Hallo zusammen,
ich habe vor bald fast 2 Jahren mir einen Gaming-Laptop (Razor 15) angeschafft. Vor einigen Monaten ist mein Ladegerät kaputtgegangen.
Da die Garantie immer noch läuft, habe ich ein neues Ladegerät bekommen. Zu meiner Überraschung aber nur das Teil mit dem Akku, aber nicht das Teil mit dem Stecker für die Steckdose bekommen. Also das hier fehlt mir: Netzteil (Link).
Ganz am Anfang sollte ich dem Support ein kurzes Video zuschicken und mein Problem schildern. Ich habe dann gesagt, dass es an dem Verbindungspunkt zwischen Akku und Laptop-Stecker liegen kann. Ich denke, dass ich deshalb nur einen Teil bekommen habe.
Zuhause habe ich dann denn neuen Akku getestet und es hat nicht funktioniert. Das Kabel, was sie mir nicht zugeschickt haben, war also auch defekt. Der Hersteller möchte mir keinen neuen schicken. Stattdessen wurde mein Laptop für defekt erklärt und ich soll meinen Laptop in die Werkstatt schicken. Interessant, mir wird das teure Teil zugeschickt, aber nicht das billige Teil vom Gerät.
Ich bin kein Kenner was Elektro-Geräte angeht. Daher bin ich zu spät auf Idee gekommen, mal das Kabel von meiner Mitbewohnerin zu nehmen. Es ist mir zu spät aufgefallen. Ihres ist auch wie das im Bild.
Hab dann mein Akku-Teil mit dem Kabel verbunden und konnte meinen Laptop wieder aufladen. Hat also wieder funktioniert.
Das Kabel kostet max. 5-7€.
Ich habe dem Hersteller mitgeteilt, dass ich es mit einem anderen Kabel versucht habe, aber sie wollen mir trotzdem keins zuschicken.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht, wenn es nur um das Kabel geht. Ich kann es mir auch einfach selbst kaufen. Meint ihr, es macht trotzdem Sinn meinen Laptop dem Hersteller zuzuschicken. In der E-Mail stand, dass sie mein Gerät einmal durchchecken wollen. Meine Garantie läuft auch bald aus. Also macht es Sinn den Laptop einfach nur zum Durchchecken zuzuschicken auch wenn ich bislang keine Probleme hatte? Oder würdet ihr sagen, dass sich da z. B. über längere Zeit etwas entwickelt haben könnte, ich merke aber davon noch nichts und wenn ich Pech habe, habe ich ein Problem, aber die Garantie ist dann schon abgelaufen.
Also kann man das vielleicht jetzt noch entdecken und beheben. Weil, warum sollte der Hersteller für ein einfaches Kabel darauf bestehen, dass ich meinen Laptop in die Werkstatt schicke?
Was meint ihr?
ich habe vor bald fast 2 Jahren mir einen Gaming-Laptop (Razor 15) angeschafft. Vor einigen Monaten ist mein Ladegerät kaputtgegangen.
Da die Garantie immer noch läuft, habe ich ein neues Ladegerät bekommen. Zu meiner Überraschung aber nur das Teil mit dem Akku, aber nicht das Teil mit dem Stecker für die Steckdose bekommen. Also das hier fehlt mir: Netzteil (Link).
Ganz am Anfang sollte ich dem Support ein kurzes Video zuschicken und mein Problem schildern. Ich habe dann gesagt, dass es an dem Verbindungspunkt zwischen Akku und Laptop-Stecker liegen kann. Ich denke, dass ich deshalb nur einen Teil bekommen habe.
Zuhause habe ich dann denn neuen Akku getestet und es hat nicht funktioniert. Das Kabel, was sie mir nicht zugeschickt haben, war also auch defekt. Der Hersteller möchte mir keinen neuen schicken. Stattdessen wurde mein Laptop für defekt erklärt und ich soll meinen Laptop in die Werkstatt schicken. Interessant, mir wird das teure Teil zugeschickt, aber nicht das billige Teil vom Gerät.
Ich bin kein Kenner was Elektro-Geräte angeht. Daher bin ich zu spät auf Idee gekommen, mal das Kabel von meiner Mitbewohnerin zu nehmen. Es ist mir zu spät aufgefallen. Ihres ist auch wie das im Bild.
Hab dann mein Akku-Teil mit dem Kabel verbunden und konnte meinen Laptop wieder aufladen. Hat also wieder funktioniert.
Das Kabel kostet max. 5-7€.
Ich habe dem Hersteller mitgeteilt, dass ich es mit einem anderen Kabel versucht habe, aber sie wollen mir trotzdem keins zuschicken.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht, wenn es nur um das Kabel geht. Ich kann es mir auch einfach selbst kaufen. Meint ihr, es macht trotzdem Sinn meinen Laptop dem Hersteller zuzuschicken. In der E-Mail stand, dass sie mein Gerät einmal durchchecken wollen. Meine Garantie läuft auch bald aus. Also macht es Sinn den Laptop einfach nur zum Durchchecken zuzuschicken auch wenn ich bislang keine Probleme hatte? Oder würdet ihr sagen, dass sich da z. B. über längere Zeit etwas entwickelt haben könnte, ich merke aber davon noch nichts und wenn ich Pech habe, habe ich ein Problem, aber die Garantie ist dann schon abgelaufen.
Also kann man das vielleicht jetzt noch entdecken und beheben. Weil, warum sollte der Hersteller für ein einfaches Kabel darauf bestehen, dass ich meinen Laptop in die Werkstatt schicke?
Was meint ihr?