Netzteil defekt oder was anderes?

Chronax

Newbie
Moin,
Habe derzeit ein kleines Problem. Ich habe mir letztens PUBG gegönnt, was allerdings immer beim starten in einem Pc-Crash endete bis ich mal die Auflösung des bildschirms auf minimal gestellt habe und auch die Grafikeinstellungen in PUBG minimalisiert habe ist mir ein normales Spiel möglich. Das Problem ist mir schon früher mal bei WoT selten passiert und auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich drauf gekommen, das es auf jedenfall ein Hardware Problem ist,da bei Fumark mein PC direkt denselben Crash produziert. Prime 95 und son Intelstresstest laufen allerdings ohne Probleme, die Grafikkarte habe ich allerdings mehr oder weniger verworfen da bei DirectX keine Fehler aufzufinden sind und es ja auch keine Überhitzung ist, da es soweit ja garnicht kommt.:D
Eine kurze Beschreibung des Crash: Bildschirme schalten ab, Pc greift nichtmehr auf den Speicher zu, Boxen stossen einen hohen Dauerhaften Ton aus. Interessanterweise laufen die Lüfter und die Beleuchtung allerdings weiter und der Pc startet nur bei Fumark von selbst neu, weshalb ich mir wegen des Netzteiles nicht sicher bin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob das eindeutig aufs Netzteil hindeutet oder ich doch nochmal andere Komponenten überprüfen soll.

Hier noch kurz mein System:
Habe ich vor ca 1,5 Jahren zusammenstellen lassen ( Firma mittlerweile Pleite :rolleyes:)
Sapphire R9 390 Nitro mit 8GB VRAM
Gigabyte GA-Z170X Gaming 3
I5 6600K
CPU Kühler Arctic Freezer i11
16GB RAM (2x8er DDR4 HyperX Fury)
650W Combat Power Plus
128GB SSD
1TB HDD
DVD Brenner/Kartenleser

Vielen Dank schonmal!

Combat Power. Das alleine schreit schon "WECHSLE! Wechsle sofort!"
Kauf ein >=500W Netzteil, z.B. ein Pure Power 10. Kostet ~60€.

Auch wenn immer noch weitgehend sogar der Modellname immer noch der selbe ist, die gleiche Plattform wie vor acht Jahren ist es sicher nicht mehr. Was nichts daran ändert, dass man die Eimer trotzdem meiden sollte. :D

Moin, wollte nurnochmal kurze Rückmeldung geben. Hab jetzt eben das Pure Power 10 600W eingebaut und läuft alles ohne Probleme. Dank des Kabelmanagment konnte ich jetzt sogar als absoluter Laie ne bessere Kabelübersicht erschaffen als vorher mit den ganzen Erweiterungen und Adaptern :D Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe

Zurück
Oben