Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Rechner. Diesen habe ich mir selber zusammengebaut, da ich darin seit Jahren Erfahrung habe. Ich habe jedoch ein Problem damit, welches sich wie folgt äußert.
Mein Rechner ist an einer Steckerleiste dran, daran ist noch das Soundsystem und der Monitor - Die Steckerleiste ist an einer normalen Steckdose dran. Wenn der Rechner an ist und ich diesen "herunterfahre" bekomme ich Ihn danach nicht mehr an, erst wenn ich das Netzteil hinten ausmache, paar Minuten warte und dann wieder an. Ich habe die Steckerleiste auch schon 1x getauscht. Leider habe ich aktuell kein Testnetzteil da o.ä.
Vielleicht hat ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mein System ist wie folgt:
i5 8400 CPU Intel
MSI Z370 PC Pro Mainboard
16GB Gskill AEGIS DDR4 3000 Ram (2x8GB)
MSI GTX 1070Ti
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ silver
500GB Crucial SSD MX500
ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Rechner. Diesen habe ich mir selber zusammengebaut, da ich darin seit Jahren Erfahrung habe. Ich habe jedoch ein Problem damit, welches sich wie folgt äußert.
Mein Rechner ist an einer Steckerleiste dran, daran ist noch das Soundsystem und der Monitor - Die Steckerleiste ist an einer normalen Steckdose dran. Wenn der Rechner an ist und ich diesen "herunterfahre" bekomme ich Ihn danach nicht mehr an, erst wenn ich das Netzteil hinten ausmache, paar Minuten warte und dann wieder an. Ich habe die Steckerleiste auch schon 1x getauscht. Leider habe ich aktuell kein Testnetzteil da o.ä.
Vielleicht hat ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mein System ist wie folgt:
i5 8400 CPU Intel
MSI Z370 PC Pro Mainboard
16GB Gskill AEGIS DDR4 3000 Ram (2x8GB)
MSI GTX 1070Ti
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ silver
500GB Crucial SSD MX500
Zuletzt bearbeitet: