Netzteil defekt - Zum Hersteller oder Händler einschicken?

  • Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barnburner

Gast
Hallo zusammen,
mein be quiet! Pure Power L8 400W macht bei gewissen Belastungszuständen (unglücklicherweise vor allem im Leerlauf) so ein Fiep-Geräusch.
Hab mich dann per Mail sowohl an hardwareversand.de als auch an be quiet/Listan gewandt und denen das Problem geschildert. Beide haben mir letztendlich geschrieben, dass ich es einsenden soll.
hardwareversand.de hat nur "bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an folgende Adresse" und reagiert seitdem nicht mehr auf weitere Nachfragen (Nicht sehr freundlich). Dem Retourenschein konnte ich entnehmen, dass das Netzteil wohl ausgestauscht wird. Entweder 1:1 oder gegen ein anderes Modell. Könnte ich dann das defekte Netezteil gegen ein mit abnehmbaren Kabeln tauschen lassen (gegen Zahlung der Preisdifferenz)? Wer zahlt dann den Versand zurück zu mir?
be quiet! war da schon wesentlich freundlicher und redseeliger. Nachdem be quiet! noch eine Nachfrage hatte, um andere Fehlerquellen auszuschließen, wurde mir ausführlich erläutert wie es weitergeht. Zuerst einmal haben sie sich für die Unannhemlichkeiten mit deren Produkt entschuldigt. Ich soll das Netzteil auf meine Kosten einsenden, dann wird es geprüft und instand gesetzt oder ausgetauscht (was 10 bis 14 Werktage dauern soll) und kostenlos an mich zurückgeschickt. Zubehör etc. brauche ich nicht mit einschicken.

An wen sollte ich das Netzteil jetzt schicken? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Bei be quiet! wäre das Netzteil dann 2 Wochen oder länger unterwegs. Wenn hardwareversand das einfach und unkompliziert austauscht, ginge das ja viel schneller.
 
Kaufdatum war 31.7.13
Ergänzung ()

Kann keiner was dazu sagen?
 
Zurück
Oben