Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin folgendes . Habe einen alten asus rechner wenn ich Ihn einschalte geht er nicht an. Natürlich alles eingeschaltet. Habe das Netzkabel getauscht. rechner geht an und dann plötzlich wieder aus.... habe den verdacht dass das Netzteil kaputt ist.... vielleicht kann mir ja jemand helfen. könnt ihr mir bei bedarf ein vergleichbares neues Netzteil empfehlen
Ein vergleichbares Netzteil würde ich lieber nicht empfehlen. Nimm ein Gutes, oder wenigstens keines von "Delta" oder "LC Power". Einen Fuffi sollte Dir die restliche Hardware schon wert sein. Dein mglw. defektes Netzteil ist Low Level sein Vater.
Wenn es bis dato funktioniert hat, will ich nichts sagen, aber fahrlässig sind solche Stromversorger schon. Wenn Du 50€ z.B. für ein BeQuiet ausgibst, ist das nicht die schlechteste Wahl.
Liste doch mal die Komponenten auf! Wie soll man dazu eine Aussage treffen, wenn man nicht mal weiß was verbaut ist? Sprechen wir hier von einen 1 Jahr alten PC oder einem 10 Jahre alten PC?!
Im Endeffekt kannst du das nur durch Ausschlußverfahren rausfinden.
Wahrscheinlich, aber Gewissheit bekommt man nur durch Tausch bzw. Gegenprüfung der verdächtigen Komponenten. Bei so einem Bild kann es auch an einem defekten Board liegen. Das Netzteil wäre aber das naheliegenste, und die Komponente, die ich wohl als erste tauschen würde.
Also Delta und LC in einem Satz ist schon ziemlich ungehörig ... Delta gehört zu den größten und besten Buden, die Netzteile (selbst) herstellen. Ab und an lassen sie sich heutzutage dazu herab, absolutes High End für andere zu bauen...
Woher sollen wir das wissen? Es wurde dir doch schon mehrfach geraten nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen. Sprich du prüfst nach und nach jede Komponente durch. Beim Netzteil würde ich hier einfagen weil es am einfachsten und naheliegend ist. Also anderes Netzteil organisieren und testen.
Hast du denn einen zweiten PC? Oder soll der noch gekauft werden?
Verhält sich das jetzt immer so oder macht dein Rechner jetzt gar keinen Mucks mehr?
Wenn er nach dem Einschalten immer wieder ausgeht, dann könnte das auch an einer total leeren BIOS- Stützbatterie liegen. Das kenne ich so oder ähnlich auch von einigen meiner Uraltrechnern, die nach langer Lagerzeit zuerst auch nicht wollten und sich dann, glaube ich, auch nach dem Abschalten wieder von alleine neu gestartet haben (also in Dauerschleife). Eine neue Stützbatterie mit anschließender Kontrolle der BIOS- Einstellungen löste dann jeweils das Problem.