ManInBlack4
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Netzteil dreht unregelmäßig und plötzlich auf volle Drehzahl hoch. Damit meine ich im Desktop Betrieb. Beim Gaming ist mir das egal. Da kann ich das auch nachvollziehen, wenn die Grafikkarte im 3D Modus läuft usw.
Das nervige daran ist, das sind dann nur so Zeiträume von 1-10 Sekunden und dann dreht es wieder runter.
Manchmal hält es diese Drehzahl nach dem booten aber auch lange Zeit an
Fahre ich dann stärkere Last (Furmark z.B.) und mache die wieder aus, dann geht die Drehzahl wieder runter.
Zum System:
I3 6100
MSI Z170 SLI
Gainward GTX770
8GB RAM
512GB SSD
150GB HDD
DVD Brenner
Soundkarte
Netzteil: Coolermaster B500
500W sollten dafür ja ausreichen und im Desktop Modus ja erst recht...
Ich bin grade ein bisschen ratlos... Das nervt nämlich, wenn man konzentriert arbeiten will...
Was kann ich sinnvollerweise tun?
Danke für die Hilfe schon mal vorweg!
MIB4
ich brauche mal eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mein Netzteil dreht unregelmäßig und plötzlich auf volle Drehzahl hoch. Damit meine ich im Desktop Betrieb. Beim Gaming ist mir das egal. Da kann ich das auch nachvollziehen, wenn die Grafikkarte im 3D Modus läuft usw.
Das nervige daran ist, das sind dann nur so Zeiträume von 1-10 Sekunden und dann dreht es wieder runter.
Manchmal hält es diese Drehzahl nach dem booten aber auch lange Zeit an
Fahre ich dann stärkere Last (Furmark z.B.) und mache die wieder aus, dann geht die Drehzahl wieder runter.
Zum System:
I3 6100
MSI Z170 SLI
Gainward GTX770
8GB RAM
512GB SSD
150GB HDD
DVD Brenner
Soundkarte
Netzteil: Coolermaster B500
500W sollten dafür ja ausreichen und im Desktop Modus ja erst recht...
Ich bin grade ein bisschen ratlos... Das nervt nämlich, wenn man konzentriert arbeiten will...
Was kann ich sinnvollerweise tun?
Danke für die Hilfe schon mal vorweg!
MIB4