Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie läuft mein PC nicht wirklich gut. Ich habe ständig probleme mit meine Hungrige NVidia GraKa und ich sehe im Bios dass die Effizienz des Netzteils auf unter 20% geschrumpft hat (habe "Straight Power 550W"). Mir ist dieses Netzteil schon einmal draufgegangen. Da musste der Speicher auch dran glauben. Wie kann ich softwaremässig prüfen ob mein Netzteil "kaputt" ist oder nicht?
Von Vorteil wäre, wenn du mal ausführlich deine Komponenten hier aufführen könntest, damit man ein besseres Bild bekommt. Ansonsten kannst du in dem BIOS deines Boards in keinem Fall die Effizienz deines Netzteils begutachten bzw. kriegst diese in demselben angezeigt, das kannst du vergessen.
Beschreib einfach mal die Symptome, welche bei dir zu Problemen führen und Schreib einfach deine Systemkomponenten hier nieder.
Wie auch immer. Um eine Aussage zu Treffen müssen wir aber Wissen, wie sich die Probleme äußern. Außerdem hast du jetzt immer noch nicht alle Systemkomponenten aufgeführt, Ram etc. fehlt z. B.
Beschreibe mal ausführlich, wie sich die Probleme äußern, ob es zu Abstürzen kommt etc. etc..
Speicher ist von GEIL (DDR2 800MHz) 8GB Kit (4x2GB)
Das Problem ist.... wenn ich meine NVidia GraKa anschließe (1x lang, 2x kurz Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.)
Ab und zu kann ich doch meine Karte starten. aber erst wenn ich eine andere vorher drinne hatte. Keine ahnung wieso.
naja indem es nen Sensorchip für die ganzen Spannungen hat ? liegen ja alle am Mainboard an ...mein Rampage II Extreme zeigt mir auch alle Spannungen an ... inkl. RAM SB NB und und und ...
naja die echte Effizienz wird es sicher nicht sein ... da es höchstens die Spannungen messen kann ... aber wenn diese Spannungen schwanken und ausserhalb der ATX Toleranzen laufen kann man das durchaus interpretieren und daraus eine "Effiezienzangabe" machen ...
aber um darüber nachzudenken machst am besten mal ein Bildschirmfoto der Biosseite ... dann können wir sicher sein nicht aneinander vorbei zu reden ... ups sehe gerade das Bild gibts schon ^^
hmm bitte genauer sagen wovon ein foto gemacht werden sollte.... muss noch arbeiten und mir ist jeder neustart einfach schmerzhafter zeitverlust! Morgen muss ich wegen geschäftsreise weg, deswegen will ich ja das Problem heute noch lösen
Bin ja kein NOOB... habe schon 3 eigene Systeme zusammengebaut. Natürlich mach ich den kompletten Strom ab. Will ja auch nicht reskieren dass ich einen stromschlag abbekomme
Wie gesagt ich hatte schon mal mit dem netzteil Probleme. das ist mir wohl abgebrannt (nicht wörtlich aber innerlich), so hat man mir zumindest der Service des Shops gesagt. Aber diesmal ist es anders. Vielleicht kann das netzteil nicht genug strom liefern um die hungrige NVidia zu versorgen?
hmm ich habe wirklich keine ahnung was ich tun soll, den ich bin kein Elektriker.
nach allem was ich bislang über das board rausfinden konnte wird hier nicht die effizienz des netzteils angegeben, sondern die effizienz der spannungsversorgung des mainboards...
msi wirbt jedenfalls damit, das besonders hochwertige komponenten bei der stromversorgung eingesetzt werden, und so eine bis zu 20% höhere stromausbeute möglich ist als bei standard bauteilen