• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteil Ersatz

taschentuch1

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
5
Seit ich mein Netzteil gestaubsaugt habe, klirrt und scheppert es. Welches kann ich stattdessen kaufen? Bitte Um Hilfe!
2021-10-04 20.03.26 Computer, neue Grafikkarte, Netzteil.jpg
 
Das dürfte kein genormtes netzteil sein, meine ich?
Also wenn ich das recht sehe, ist das für irgendein Acer Gerät. Bitte mal das Modell posten.
In diesem Fall würde ich meinen, dass es am sinnvollsten wäre exakt das Modell nochmal gebraucht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das dürfte ein kleines 220W Netzteil eines Acer Fertig-PCs sein.

Wenn du Pech hast, hat das irgendwelche proprietären Anschlüsse und es passt nur ein gleiches Modell.
 
Uffff... Am einfachsten: Für 50€ auf Kleinanzeigen einen Rechner in ähnlicher Leistungsklasse kaufen.
Warum? Keine Ahnung wie Formfaktor des NTs ist, ob das Mainboard standardkonforme Anschlüsse hat...

E: Für das nächste Mal: Lüfter festhalten wenn du so was machst. Aber Vorsicht! Nicht ins Netzteil greifen, nur den Lüfter halten, du willst keinen tödlichen Schlag vom Netzteil abkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich kenne mich genau NULL mit Computern aus, aber den PC aufschrauben, das Netzteil ausbauen und ein neues (gleiches oder ähnliches) schaffe ich sicher. Gibts so ein passendes Gerät auch neu oder ist das schon zu alt?
 
Genaus das gleiche wird es tendenziell nur gebraucht geben.

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass der Support für Windows 10 nächstes Jahr ausläuft und deine CPU kein Windows 11 unterstützt. Daher Windows 10 ist zwar weiterhin Nutzbar, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr dafür. Das Risiko muss jeder für sich selbst bewerten.
 
@taschentuch1 Das ist kein Standardnetzteil, was du irgendwie beim MediaMarkt kaufen kannst.
Das wird wahrscheinlich exklusiv für Acer gefertigt für eine Gehäusemodellreihe. Die Netzteile, die du gebraucht kaufst, kommen eben aus genau so Geräten.
Wenn da jemand "neu" dran schreibt, ist es vllt sauber gemacht worden, aber war SEHR sicher schon in Gebrauch..^^
 
hallo ich habe ewine ähnliche frage: ich hab ein hp prodesk und brauch für eine grafikkarte ein besseres netzteil. was tun?
 
Zurück
Oben