• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteil "Explodiert", brauch neues!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Technik Nick

Newbie
Hallo Leute!
Bin hier neue, tut mir also leid falls ich irgendwas falsch gemacht hab!

Es geht darum, ich hab vor einer Woche angefangen Battlefield 3 zu zocken war aber ein ziemlicher Fehler wie ich im nachhinein erkennen durfte. Das Netzteil hat dabei denn Geist aufgegeben, was auch kein Wunder war weil es so ziemlicher Müll ist bzw. war, denn fast immer als ich angefangen hab zu zocken hat es angefangen zu müffeln als währe irgendwas da drin Verbrannt. Der Pc hatt sich vorerst komplett abgeschaltet und das Netzteil hat ungefähr dreimal ein Explosionsartiges Geräusch von sich gegeben worauf ich sofort denn Stecker gezogen hab, glücklicherweise gab es keinen Quaml oder der Artiges außer das es dann auf Brutalste Weise gestunken hat . Und ja ich weiß das Scheiß Teil hätte ich schon vor langer Zeit ersetzen sollen da es mich auch noch daran gehindert hat "normal" Zocken zu können. Jetzt nur noch betten das alles andere das Ableben dieser Zeitbombe überlebt hat. Jetzt brauche ich natürlich ein neues GUTES Netzteil das auch für einen Dauerzocker gemacht ist. Preis ist mir relativ egal sollen aber natürlich keine 2000 Euro werden :D.

Meine Hardware:
gigabyte ga-78lmt-s2p
Geforce GTX 550ti, 1024MB
AMD FX-4100 (4x 3,6 ghz)
2x RAM-Chip mit insgesamt: 4096MB
Festplatte hab ich nur eine mit 500 GB
Auch nur ein Disc Drive

Falls noch etwas vonnöten ist bescheid sagen.

f0rce schrieb:
Nimm das hier: 1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Reicht völlig aus und besitzt außerdem noch einen 6Pin PCIe Anschluss falls du mal deine GraKa aufrüsten solltest.

300 Watt mag für die aktuelle Konfiguration vielleicht reichen, muss aber sofort ersetzt werden, sobald er sich ne neue Grafikkarte zum Zocken kauft.

Ein typischer Fall von: am falschen Ende gespart.

Ganz ehrlich, wenn dass Netzteil unter Last schon eine Weile verbrannt gerochen hat, wären bei mir ganz viele Alarm-Signale angegangen. Denn wie du schon selbst weißt, ein sterbendes Netzteil kann unter Umständen auch die anderen Komponenten beschädigen.

Ich verstehe immer noch nicht wie so etwas überhaupt den Weg nach Deutschland findet. Gehört verboten.

Ich hab dir mal schnell ne Liste mit guten Netzteilen zusammengestellt ...

Netzteile von 400 - 550 Watt

Was du jetzt wirklich brauchst, musst du selber wissen ... 400 Watt reicher bisher LOCKER ... Solltest du irgendwann mal aufrüsten wollen, kannst du auch in Richtung 500 - 550 Watt schielen ;)

Das sind alles gute Netzteile ... Ob Multi oder Single Rail musst du leider selber entscheiden ... ( Entscheidungshilfe)

17 € für 450 Watt, dass kann net gut gehen ...

was willst du machen in zukunft?
wenn du die nächsten 1,5 jahre mal aufrüsten willst (board, cpu, gpu) dann würd ich eher ein 430-480W Netzteil nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben