Christoph.
Cadet 1st Year
Hallo,
vor einigen Tagen bat ich hier im Forum ja schon um Rat für ein neues Netzteil, da mein altes "explodiert" ist.
Siehe Hier
Mein Computer ist nun folgendermaßen ausgestattet:
- AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ
+ ARCTIC Alpine 64 PLUS
- Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard
- XFX R9-270X-CDBC GRA PCX DD R9 270X NVIDIA Grafikkarte
- Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (2x4)
- 1TB interne Festplatte: Western Digital WD10EZEX
- DVD Brenner: LG GH24NSB0
Und eben das neue Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
Nun habe ich ich soeben alles angeschlossen und den Computer gestartet.
Er fährt aber nicht hoch. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke, sagt mir der Monitor, dass er kein Signal hat.
Der Monitor funktioniert noch einwandfrei. Habe ihn testweise an meinen Laptop angeschlossen.
Dass die Grafikkarte kaputt ist hoffe und glaube ich nicht, denn die Lüfter der Grafikkarte laufen noch. Ebenso wie die Lüfter vom PC-Gehäuse die ich am Mainboard angeschlossen habe.
Es gibt beim Starten des Computers auch kein Piepsen mehr.
Auf dem Mainboard selbst leuchten zwei LEDs eine rote "CPU LED" und eine grüne "SATA LED".
Ich hab mich nun ein wenig durch das Forum geforstet und gelesen, dass entweder das Mainboard, die CPU oder beides kaputt ist.
Bei dem Thema hab' ich nicht so ganz viel Ahnung, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.
Was benötige ich denn nun, damit der Computer wieder läuft?
Danke.
Gruß
Christoph
vor einigen Tagen bat ich hier im Forum ja schon um Rat für ein neues Netzteil, da mein altes "explodiert" ist.
Siehe Hier
Mein Computer ist nun folgendermaßen ausgestattet:
- AMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ
+ ARCTIC Alpine 64 PLUS
- Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard
- XFX R9-270X-CDBC GRA PCX DD R9 270X NVIDIA Grafikkarte
- Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (2x4)
- 1TB interne Festplatte: Western Digital WD10EZEX
- DVD Brenner: LG GH24NSB0
Und eben das neue Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W
Nun habe ich ich soeben alles angeschlossen und den Computer gestartet.
Er fährt aber nicht hoch. Sobald ich auf den Power-Knopf drücke, sagt mir der Monitor, dass er kein Signal hat.
Der Monitor funktioniert noch einwandfrei. Habe ihn testweise an meinen Laptop angeschlossen.
Dass die Grafikkarte kaputt ist hoffe und glaube ich nicht, denn die Lüfter der Grafikkarte laufen noch. Ebenso wie die Lüfter vom PC-Gehäuse die ich am Mainboard angeschlossen habe.
Es gibt beim Starten des Computers auch kein Piepsen mehr.
Auf dem Mainboard selbst leuchten zwei LEDs eine rote "CPU LED" und eine grüne "SATA LED".
Ich hab mich nun ein wenig durch das Forum geforstet und gelesen, dass entweder das Mainboard, die CPU oder beides kaputt ist.
Bei dem Thema hab' ich nicht so ganz viel Ahnung, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.
Was benötige ich denn nun, damit der Computer wieder läuft?
Danke.
Gruß
Christoph