Netzteil FP-750W und Haswell Kompatibel?

McMOK

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich möchte gerne in nächster Zeit mein System aufrüsten und bin gerade am überlegen ob mein bisheriges Netzteil die neuen Haswell Prozessoren unterstützt.

Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden daher frage ich hier mal nach.

Netzteil ist dieses: http://www.inter-tech.de/index.php?...&catid=110:netzteil-archiv&Itemid=203&lang=de

Ich wäre auch nicht abgeneigt mir eine neues von bequiet zu kaufen dies sollte aber möglichst günstig sein mit genügend Leistungsreserven für einen (k) Prozessor einer GTX 660 und 5 Festplatten plus DVD Laufwerk verfügen.

Grüße

Wer ein Intertech Netzteil nutzt den interessieren C6 und C7 sowieso nicht. Ist also völlig egal, aber es wäre sehr unwahrscheinlich daß es unterstützt wird.

Laufen wird der Haswell wohl, nutzen sollte man das Netzteil aber nicht, egal mit welcher CPU.

Hm okay danke. Ich nutze das Teil schon ca 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Welches der bequiet Netzteile wäre denn besonders zu empfehlen? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
China Knaller ole

nimm ein ordentliches NT was Haswell Zertifiziert ist (bequiet Straight Power 480W)

450w netzteil von nem anständigen hersteller und gut is...

Das solle FP750 von Inter-tech entspricht technisch in etwa dem CombatPower 750W mit passiver PFC (hat
Planet3DNow getestet
) und verhält sich auch entsprechend -> wenn schon aufgerüstet wird, dann auf alle Fälle
ein neues, passendes Netzteil.

Laut der Grafikkarte un dem rest genügt der griff zu einem ordentlichem Netzteil um die 400-450W Nennleistung,
aber wie viel geld steht für ein neues Netzteil zur Verfügung?

Ich hab mal ein Intertech vor 4,5 Jahren verbaut, läuft auch noch.
Allerdings wird es bei ca 370W Belastung kritisch - ja und ein haufen Strom verbraucht es auch, im Gegensatz zu nem guten.

Zuletzt bearbeitet:
An 450-500W habe ich auch gedacht. Naja so günstig wie möglich aber dennoch mit der Gewissheit das es kein weiterer Fehlkauf wird wie damals mit dem alten Netzteil.

Reicht das denn aus für für einen (k) Prozessor einer GTX 660 und 5 Festplatten plus DVD Laufwerk und eventuell zukünftiger Grafikkarte ala GTX 770?

So günstig wie möglich ist bei Netzteilen keine gute Herangehensweise. Für das Herz des Rechners sollte man schon 45-60€ springen lassen.

400-450W reichen für Dein System aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das E9?

Im Prinzip wird jedes anständige NT auch mit nem Haswell System fertig, da mache ich mir keinerlei Gedanken drum.
Logisch dass die 0815 Netzteile ala CP und FP von Intertech nicht mitkommen, für die Netzteile is ja schon eine GTX260 der Overkill^^

Ich würde auch nur zu den großen Marken gehen und mir ein ordentliches Netzteil zulegen, gerad wenn ich für die Hardware selbst 1000€ und mehr auf den Tisch lege jucken mich 100€ mehr für ein Netzteil auch nich mehr. Aber dass haben noch nicht alle Leute begriffen und genau dass is der springende Punkt, solange es genug "doofe" gibt die jeden Euro sparen wollen beim Netzteil wird es auch weiterhin diese ganzen Chinaböller geben.

Mir kanns egal sein, ich bin zufrieden mit meinen Netzteilen.
Selbst das alte Cougar SX550 wird sicherlich auch noch mit dem Haswell fertig, ebenso wie das SE400.

Warum möchte man ein 20€ Netzteil mit einem 500€ Grundsystem verwenden, noch dazu wo das Netzteil schon ziemlich alt ist? Warum kaufst nicht einfach was neues? Würd sich ja auch anbieten, bei solch einem Rundumschlag.

Aber bei einer Effizienz von 50-70% kann die Leistungsaufnahme nicht soo wichtig sein, oder?!

Zurück
Oben