Netzteil für 2 Lüfter gesucht

GaoZu

Cadet 4th Year
Hi,

ich brauche zum bau eines Strömungsmodells ein Netzteil an dem ich 2 Pc Lüfter betreiben kann. Es sollte möglichst klein und passiv gekühlt sein. Es sollen zwei 80-92mm Lüfter mit jeweils 90 bis 120 m³/h Förderleistung angeschlossen werden.

Dafür ist ja ein normals atx Netzteil bei weitem überdimensioniert. Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp was ich da nehmen könnte. Preislich ist alles bis 80€ in Ordnung, soviel hab ich von der Uni für das Netzteil bewilligt bekommen.

Danke euch schonmal

Gruß

Na mach's halt kompliziert ;) - irgendein Drucker/Laptop/Scanner... was weiß ich Netzteil das dir richtige Spannung bringt und gut. Ein Lüfter braucht normalerweise 1-2 Watt. Das packen die. Hast nix rumliegen?
Wenn du den Lüfter noch regeln willst, hängst halt noch nen variablen Widerstand davor.

Aber klar, Labornetzteil is natürlich auch nett, wenn die Kohle weg muß oder das die nächsten Studi-Generationen noch nutzen sollen.

Danke für deine Hilfe. Allerdings ist das ding zu Klobig. Ich baue mit meinem Team einen Prototyp indem das Netzteil verbleiben soll. Eine Anzeige am Netzteil ist auch nicht nötig.

Zurück
Oben