Hallo zusammen,
ich baue gerade einen PC für meine Freundin zusammen und habe eine Frage zu Netzteilen, welche noch bei mir liegen.
Ich habe ein
800 Watt Fractal Design Newton R3 Modular 80+ Platinum
und ein
750W beQuiet Straight Power E11
Zum System:
MSI B650
AMD 7 9800X3D
ASUS TUF RX 9070 XT
Welches Netzteil wäre am ehesten geeignet?
Zu meinem Problem:
Ich brauche für die Graka die oberen 3 PCI Anschlüsse auf 8Pol.
Die unteren 2 (blau) sind für die CPU
Ich müsste dann allerdings noch 2 Kabel kaufen ca. 30€
12 auf 8 Pol und
10 auf 8 pol
Problem beim Fractal:
Ich weiß nicht, ob ich die weißen Anschlüsse Problemlos nehmen kann um die Graka zu versorgen.
Ich habe Hier fest verbaut:
Einen 8-PIN-Anschluss für die CPU
Zwei PCI-Express-Y-Kabel jedoch wird in der Anleitung der Graka gebeten keine Y- Kabel zu verweden daher würde ich jeweils nur einen Stecker je verwenden.
Zusätzlich dazu Existieren 2 weiße Anschlüsse mit der Beschriftung ATX12V / PCI-E
Hier könnte ich also aus dem vorhanden Zubehör beide weißen Steckplätze verwenden und je einen zum zweiten CPU und einen zum letzten Steckplatz der Graka legen.
Was würdet ihr machen, abgesehen von einem neuen Netzteil kaufen
Danke vorab
Michael
ich baue gerade einen PC für meine Freundin zusammen und habe eine Frage zu Netzteilen, welche noch bei mir liegen.
Ich habe ein
800 Watt Fractal Design Newton R3 Modular 80+ Platinum
und ein
750W beQuiet Straight Power E11
Zum System:
MSI B650
AMD 7 9800X3D
ASUS TUF RX 9070 XT
Welches Netzteil wäre am ehesten geeignet?
Zu meinem Problem:
Ich brauche für die Graka die oberen 3 PCI Anschlüsse auf 8Pol.
Die unteren 2 (blau) sind für die CPU
Ich müsste dann allerdings noch 2 Kabel kaufen ca. 30€
12 auf 8 Pol und
10 auf 8 pol
Problem beim Fractal:
Ich weiß nicht, ob ich die weißen Anschlüsse Problemlos nehmen kann um die Graka zu versorgen.
Ich habe Hier fest verbaut:
Einen 8-PIN-Anschluss für die CPU
Zwei PCI-Express-Y-Kabel jedoch wird in der Anleitung der Graka gebeten keine Y- Kabel zu verweden daher würde ich jeweils nur einen Stecker je verwenden.
Zusätzlich dazu Existieren 2 weiße Anschlüsse mit der Beschriftung ATX12V / PCI-E
Hier könnte ich also aus dem vorhanden Zubehör beide weißen Steckplätze verwenden und je einen zum zweiten CPU und einen zum letzten Steckplatz der Graka legen.
Was würdet ihr machen, abgesehen von einem neuen Netzteil kaufen

Danke vorab
Michael