Netzteil für Crossfire System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainOtocho

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
784
Guten Abend,

heute kam mein neuer Tower (Fractal Design Define R4) und eben baute ich alles zusammen. Dann die Enttäuschung... das zusätzliche Mainboardkabel (8 Pin) ist deutlich zu kurz. Auch die anderen Kabel sind oft zu kurz oder hart an der Grenze.
Da mein aktuelles Netzteil auch schon recht alt ist und ich für den zweiten 6 Pin Stromanschluss der zweiten Grafikkarte auch schon einen Adapter brauche, soll nun ein neues Netzteil her.

Anforderungen:
- Genug Power füs CF - gemessen komme ich auf ca. 360-370 Watt des Gesamtsystems beim Benchen
- Nicht zu teuer (gutes P/L-Verhältnis)
- Modulares Kabelmanagement
- Ausreichend lange Kabel, um sie auch hinter dem Mainboard verstecken zu können

Wäre schön:
- Gesleevte Kabel (wenn dadurch nicht der Preis unverhältnismäßig steigt)
- 3 PCI-E 6 Pin Stecker

Habt ihr eine Idee dazu?

Grüße Sebastian
 
Such dir eins von Be-Quiet aus :)
Die Kabellängen findest du detailliert auf deren Website
 
ich hab ein straight power e8 550W im define XL verbaut. bis auf den cpu 4+4 - Stromstecker war alles lang genug (fehlten 10-15cm). daher sollte die kabellänge für das r4 eigentlich ausreichen.

aber: was spricht gegen verlängerungskabel, solange dein bisheriges netzteil einwandfrei funktioniert? die gibts sicher auch hübsch gesleevt und du kannst nur den gesleevten teil durch die gummilöcher im case führen :-)
 
1. Sammelthread nutzen.

2. Spammt hier den Thread nicht voll und schmeißt einfach irgendwelche Geräte in den Raum, ohne zu wissen, was er denn nun genau braucht!
Denn nichts anderes macht ihr...

3. Ohne zu wissen, welche Karten genutzt werden sollen, ist keine Empfehlung möglich.

4. Für ein CF System würde ich Abstand von jeglichem Gruppenreguliertem Gerät (wie das L8 oder das E9) nehmen und etwas indy geregeltes nehmen -> P10 oder so.
 
Stefan Payne schrieb:
3. Ohne zu wissen, welche Karten genutzt werden sollen, ist keine Empfehlung möglich

Und auf die Idee sein Sysprofil in der Sig aufzurufen bist du nicht gekommen??

PS:
Dein Post war ebenfalls zu 90% Spam...
 
zu 1.) check & i.O.
zu 2.) check & der Verweis auf die Sig ist i.O.^^
zu 3.) check & siehe 2^^
zu 4.) ALLE vorgeschlagenen NT's, sollten/müssten die Config spielend versorgen können.
Da Lob ich mir auch ...
gemessen komme ich auf ca. 360-370 Watt des Gesamtsystems beim Benchen
 
Einige der hier vorgeschlagenen Geräte haben zum Beispiel nur 2 PCIe Anschlüsse, darunter das 480W E9 und das 500W L8. Allein aufgrund dieser Tatsache sind diese beiden Empfehlungen nicht angebracht, da die benötigten Anschlüsse fehlen. Ob die reichen oder nicht, ist dabei völlig egal. Und nein, Adapter sind keine gute Idee.

Die Empfehlung von Na-Krul ist soweit die einzig passende, da alle benötigten Anschlüsse vorhanden sind, immerhin einer...

Dennoch: Es ist einfach unangemessen, Geräte zu empfehlen, die nicht die benötigten Anschlüsse haben....

Aus diesem Grunde gibt es den Sammelthread, denn da sind einige Leute anzutreffen, die ich regelmäßig in diesem Unterforum sehe.
Und dazu gehört keiner von euch, weshalb ich euch unterstellen muss, dass ihr über die Website (Neuste Threads) diesen Beitrag entdeckt habt und unbedingt einen (unüberlegten) Kommentar abgeben musstet...

Anyway: Empfehlungen: 550W Dark Power Pro P10.
Wenns billiger sein muss: 580W/600W Straight Power E9, notfalls 600W L8 bzw 630W L8-CM, da erst diese die benötigten 4 PCIe Anschlüsse besitzen.

Dazu kommt, dass ein neues Netzteil her soll, weil der CPU Strang zu kurz ist und auch 4 PCIe Anschlüsse sind gewünscht...
Und gerade in der Kabellänge glänzt die Pure Power Serie ganz und gar nicht, da die Kabel hier grundsätzlich relativ kurz sind. Bei den Straight Powers ist es etwas besser (550mm statt 450mm). Und beim Dark Power Pro P10 gibts noch mal 150mm mehr für das CPU Kabel, insgesamt 700mm...

Buttom Line:
Das Dark Power Pro P10 mit 550W ist genau das, was gesucht wird, da alle benötigten Eigenschaften (langes CPU Kabel, 4 PCIe Anschlüsse, OK, das 550W P10 hat sogar 5) vorhanden sind...
hier ein Review....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unangemessen, Geräte zu empfehlen, die nicht die benötigten Anschlüsse haben
Das stimmt!
Meine Entschuldigung ... ich sah NUR das E8 & E9^^
Zusätzlich listet der TE explizit auf ...."3 PCI-E 6 Pin Stecker"
Kommt zwar mit dem CF ins Gehege ... aber wenn es schon mal speziell aufgelistet wird?^^

Und dazu gehört keiner von euch
Das hast Du aber schön gesagt ...^^
Bleib mal geschmeidig & entspann Dich ..."lohnt" sich doch gar nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
773
A
Antworten
4
Aufrufe
975
A
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Zurück
Oben