T
trpna
Gast
Hallo zusammen
Suche für meinen neuen Homeserver ein Netzeil. Verbaut werden der kommende Xeon E 2124G (vergleichbar mit 1225v6), C246 Mainboard (vermutlich von Supermicro), 5x10TB Seagate Ironwolf und 32GB DDR4 ECC RAM. Alles in allem werde ich wohl nicht einmal 200W unter voller Last brauchen.
Bisher habe ich folgende Netzteile in Betracht gezogen:
- bequiet! Straight Power 400W
- bequiet! System Power B9 300W
- be quiet! SFX Power 2 300W
- Seasonic SSP 300SFG
Kriterien:
- hochqualitative Komponenten für Dauerbetrieb
- hohe Effizienz
Irrelevant:
- Formfaktor (Platz hat ATX, aber sonst drucke ich einen Adapter)
- Preis
- Lautstärke
Das Seasonic macht eigentlich auf dem Datenblatt den besten Eindruck (Gold, 300W, Serverbetrieb) aber man findet keine Tests dazu. Das Straight Power 400W hat gemäss CB ordentliche Elektronik und Lüfter verbaut, aber ob die Effizienz noch besser ist als beim System Power B9 300W? Denn das System wird 95% der Zeit im Idle sein.
Was ich ausschliessen kann ist eine PicoPSU. Das überzeugt mich nicht für 24/7 Systeme.
Habt ihr Alternativen? Welches würdet ihr empfehlen?
Gruss
Suche für meinen neuen Homeserver ein Netzeil. Verbaut werden der kommende Xeon E 2124G (vergleichbar mit 1225v6), C246 Mainboard (vermutlich von Supermicro), 5x10TB Seagate Ironwolf und 32GB DDR4 ECC RAM. Alles in allem werde ich wohl nicht einmal 200W unter voller Last brauchen.
Bisher habe ich folgende Netzteile in Betracht gezogen:
- bequiet! Straight Power 400W
- bequiet! System Power B9 300W
- be quiet! SFX Power 2 300W
- Seasonic SSP 300SFG
Kriterien:
- hochqualitative Komponenten für Dauerbetrieb
- hohe Effizienz
Irrelevant:
- Formfaktor (Platz hat ATX, aber sonst drucke ich einen Adapter)
- Preis
- Lautstärke
Das Seasonic macht eigentlich auf dem Datenblatt den besten Eindruck (Gold, 300W, Serverbetrieb) aber man findet keine Tests dazu. Das Straight Power 400W hat gemäss CB ordentliche Elektronik und Lüfter verbaut, aber ob die Effizienz noch besser ist als beim System Power B9 300W? Denn das System wird 95% der Zeit im Idle sein.
Was ich ausschliessen kann ist eine PicoPSU. Das überzeugt mich nicht für 24/7 Systeme.
Habt ihr Alternativen? Welches würdet ihr empfehlen?
Gruss