Netzteil für Gainward 7600 gt golden sample agp

Crypto83

Newbie
Hallo erst mal an alle hier im forum,

ich muss mich mal mit einer dringenden frage an euch wenden......
habe mit gerade eine neue graka für mein (etwas älteres...:( ) system geholt, eine 7600gt golden sample agp von gainward. jetzt habe ich nur sorgen ob mein netzteil für diese karte ausreichend ist oder ob sie mir die karte zerschießt wenn ich sie anschließe.

Mein system:

CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Gigabyte GA-7VASFS mit VIA-VT8377 chipsatz
Arbeitsspericher 1024 DDR-SDRAM
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Mein Netzteil:

FSP 300-60 ATV
Gesamtleistung 300W
3,3 V - 28 A
5,0 V - 30 A
12 V - 15 A
5vsb - 2 A
-5 V - 0,3 A
-12 V - 0,8 A

Nachdem die Karte noch für den agp-slot gebaut ist, muss ich ja zusätzlich zu der 1,5V versorgung vom kartenslot noch ein 12 V kabel anschliessen (ist doch so oder...?)
Meine Sorge ist nun ob die Gesamtleistung ausreicht...weil eigentlich ist die Leistung von der 12 V - Schiene ja nicht schlecht und viele billig-netzteile mit 400W haben da weniger...

vielen dank für eure tipps,

crypto83

Zuletzt bearbeitet:
Japp, die Karte muss noch an einem 12V Strang angeschlossen werden, nimm da am besten einen wo kein anderer Verbraucher mit drann hängt. (HDD,CD/DVD/RW)
Also zerschießen kannst Du schonmal nix ;) die Graka bringt dann nur nicht die volle Leistung
wenn ihr der Saft ausgeht.
Am besten Du testest das mal mit 3dMark06, lass den SM3 Test paar mal laufen und wenn nix passiert und die Werte (3dMarks) im grünen Bereich sind passt das schon.

Oh gott wieso machen sich immer so viele typen sorgen darum ob ihr Netzteil reicht O_o

Stecker ran und gut ist ^^

Dein System verbraucht etwa knapp 120Watt unter volllast das sind immer noch fast 100Watt weniger als bei meinem System.

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Oh gott wieso machen sich immer so viele typen sorgen darum ob ihr Netzteil reicht O_o

Stecker ran und gut ist ^^

hmmm...weil eure foren voll sind mit themen über problemen mit grakas wegen netzteilen....und wenn ich profi wäre, müsste ich euch die frage nicht stellen ;)
(und wer verschenkt schon gerne leistung..?)

trotzdem danke für die tipps!

@ Bad

Naja, bei billigen Noname NT´s würd ich mir bei 300W auch Sorgen machen ^^

Zurück
Oben