Netzteil für HD 5850 Crossfire

olli9471

Ensign
hallo,

da ich ja schon fleißig am Sparen für meine 2te HD 5850 bin suche ich noch nach einem passendem Netzteil. Mein jetziges Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power E6 500 Watt.
Das reicht auf keinen Fall für 2x 5850. Mein Budget liegt so um die 130 €. Es sollte auch noch Reserven haben, weil ich meine CPU noch übertakten will.
ich dachte so an die 700-750 Watt

Mein Sys :

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-890FXA-UD5
2x2 GB Corsair Dominator DDR3 1600 CL8
XFX HD 5850 Black Edition
2 WD Festplatten

danke schon mal im Voraus

Warum wird es nicht für zwei HD5850 reichnen? Du könntest es ausprobieren. Meine 5970 (OC) zieht zusammen mit einem 4Ghz i7 beim zocken keine 500W aus dem Netzteil, erst wenn eine GTX280(!) als PhysX-Karte dazukommt lande ich leicht über 500W.

Probiers aus bevor Du auf Verdacht 100 Euro rausschmeisst.

Fur+Prime schafft das System allerdings höchstwahrscheinlich nicht .... aber das zockt ja auch niemand.

Ein gutes 500W NT macht mal kurzzeitig auch 650 oder 700W mit.
So einfach aussteigen bei Prime+Furmark sollte es nicht.
Ob es dann 3 Jahre hält ist eine andere Frage.

Denke das Bequiet sollte reichen für dein Crossfire setup.

Ne das reicht nicht. Mein Kollege hat das gleiche Netzteil und der hat auch ne 5970. Bei ihm hat es nicht gereicht. System ist andauernd abgestürzt. Dann hat er sich ein neues Netzteil gekauft und seit dem läuft alles. Und mein Netzteil ist auch nicht mehr so neu. ist schon 1 1/2 Jahre alt

Wenn du unbedingt ein neues Netzteil haben wilst kann ich dir auf jeden Fall meins empfelen (Enermax Modu87+)
Top Quallität und ist in meinen Augen flüsterleise^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben