Netzteil für Intel Servermainboard

Medione

Lieutenant
Liebe Forumler,

Ich benötige ein Netzteil für das Mainboard Intel S3210SHLC. Es handelt sich um ein Servermainboard.

Ich finde leider keine Herstellerangaben bezüglich der Voraussetzungen für das Netzteil (man soll gleich ein ganzes Gehäuse + NT von Intel kaufen). Haben Servermainboards besondere Ansprüche (ich habe irgend etwas von der EPS Spezifikation gelesen?)?

350 Watt sollten auf jeden Fall reichen. Es kommt nur ein E8400 + 8 GB Ram + 2x 500 GB SATA + AVM B1 PCI ins Gehäuse.

Ich habe hier noch ein Enermax EG 365AX-VE(G) FMA herumliegen. Würde das für einen stabilen Betrieb ausreichen?

Ansonsten schwebt mir noch das Enermax EPR385AWT vor (von dem ich allerdings auch nicht weiss, ob es für dieses Mainboard geeignet ist..).

Bitte um Hilfe.

Ganz normaler Stromanschluss:
Hauptstromanschluss, 24 - polig, ATX12V - Stecker; 8 - polig Prozessor.
Nichts, was ein modernes Netzteil nicht hat. 350 Watt könnte eng werden.

Zum Gehäuse: Das Board ist natürlich kein Standardboard, SSI-TEB Formfaktor.
Dazu brauchst Du einen Bigtower, der diesen Formfaktor unterstützt. Die meisten größeren tun dies. Einfach googeln. Intel-Gehäuse braucht man nicht. Deswegen reicht auch ein normales Netzteil. solltest Du dir ein Intelgehäuse kaufen, dann braucht man auch ein Intel Netzteil.

Dass das Mainboard einen anderen Formfaktor hat, war mir nicht bewusst. Danke für den wichtigen Hinweis.

Bei mir steht noch ein Chieftec LCX-01 herum. Es unterstützt diese Formfaktoren:
mATX, ATX (CEB 1.01) & EATX (SSI EEB 3.x)

Also passt das wohl nicht?

Könnte man es wenigstens provisorisch befestigen? Wäre eigentlich schade um den Tower..

Ja, das passt da auf jeden Fall rein. Die Frage ist, ob das Board zum Betrieb zusätzlich den 8Pin- Anschluss braucht oder ob auch ein 4 Pin reicht.

Zurück
Oben