Netzteil für kleinen Multimediarechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zomi

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
169
Hallo zusammen!

Ich stelle gerade ein neues System zusammen (Anwendung Photoshop, Spiele wie Sims 3@FullHD), und zwar dieses hier:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-280083

Das System ist auf silent ausgerichtet, die Lüfter würde ich soweit wie möglich runterregeln oder wenn möglich komplett weglassen, den Peakload würde ich bei rund 100W sehen (andere Meinungen?)

Das Netzteil ist die Komponente, an der ich schon sehr Lange hin- und her überlege, bisher habe ich folgende Möglichkeiten im Sinn:

Nr.1:
Pico PSU
Effizient, passiv und sehr genügsam. Garantieinformationen habe ich leider keine gefunden.

Nr.2:
Seasonic X-400FL
Ebenfalls passiv, ebenfalls effizient (auch in geringen Regionen), aber mit 400W hoffnungslos überdimensioniert. Dafür gibt es aber einen PCI-E-Out, der eventuell in Zukunft nützlich werden könnte.
Die Überdimensionierung ist zwar offensichtlich, macht im Jahr aber maximal etwa 10€ auf der Stromrechnung aus, was mich dazu verführt, den Faktor zu vernachlässigen.
5 Jahre Garantie

Nr.3:
Seasonic G-450
Semi-Passiv, noch überdimensionierter als sein komplett passiver Bruder, aber dafür in der Anschaffung etwas günstiger.
Meine Frage hier wäre, ab wann der Lüfter bei diesem Netzteil (oder generell anderen Semi-Passiven) anspringt.
5 Jahre Garantie

Nr.4: be quiet! Straight Power E9 400W
Effizient, aktive Lüftung, aber soll leise sein. Mit Abstand das günstigste Netzteil.
Die Frage hier: Kommt es trotz aktiver Lüftung für ein angestrebtes silent-System in Betracht?
5 Jahre Garantie

Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen!

Was wäre die sinnvollste Wahl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben