Netzteil für Lenovo ThinkPad L16 G1

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

wie im Titel zu lesen suche Ich ein Netzteil für Lenovo ThinkPad L16 G1. Ich hab keine Ahnung welches ich da besorgen sollte? Bei Lenovo kommt nichts raus im Chat!

1733846878167.png

ist es vielleicht dieses hier?

https://www.lenovo.com/de/de/p/acce...-and-batteries/chargers/gx20z46255#tech_specs

aber am Notebook sehe Ich keine gelbe Buchse, wie auf dem Ladegerät der gelbe Stecker zu sehen ist. Es soll ein original Lenovo Ladegerät sein.

MfG

Was spricht denn gegen das USB-C Netzteile aus dem Foto? Für mich sieht das nach einem C-Slot aus der innen gelb gefärbt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Da scheint mir jedes gängige 65 w USB-C-PD-Netzteil zu gehen.

Netzteil
Preisgünstiges 65-Watt-USB-C-Netzteil, 90% PCC, 3-polig – EU

Muss bei der Anforderung nicht mal von Lenovo sein, 65 w für volle Ladegeschwindigkeit ist wichtig.

• Gefällt mir
Eigentlich sollte fast jedes USB-C Notebook ladegerät oder dockingstation funktionieren. So zumindest meine Erfahrung mit Lenovo und HP Notebooks.

• Gefällt mir
Model schrieb:
Was spricht denn gegen das USB-C Netzteile aus dem Foto? Für mich sieht das nach einem C-Slot aus der innen gelb gefärbt ist.
Dagegen spricht nichts. Ich war mir nur nicht sicher ob es das passende wäre. Und was bei meiner Frage bei Lenovo raus kam sieht man ja. Daher will ich auf Nummer sicher gehen da es auch nicht mein Notebook ist. ich soll nur ein Ladegerät besorgen weil der Kunde das Original verschlampt hat.

Also kann ich das bestellen?:

https://www.lenovo.com/de/de/p/acce...-and-batteries/chargers/gx20z46255#tech_specs

edit: Voraussichtlich Versand 23/12/2024

nee da muss ich was anderes finden.

Zuletzt bearbeitet:
USB-C Ladegeräte sind grundsätzlich abwärts kompatibel. Es kann aber sein das man das Originale braucht für schnellste Aufladung. (Ist bei einigen Smartphones so.)

• Gefällt mir
nix usb-c ladegerät.
schon, aber usb-c POWER DELIVERY.
das is a unterschied.

• Gefällt mir
hab einige, auch chinesisch, toocki, tadellos.
und mit den üblichen empfehlungen wie anker wirds auch keinen stress geben.
das wichtige ist, daß es PD 20V kann.
weil einige "handy only" geäte gehen nur bis pd-15V, und die taugen ned fürs notebook.
65w dinger sollten pd-20V können.
ich würde an deiner stelle ein 100W nehmen.
daß die ladeleistung auch da ist, wenn betrieb.
und es muß sich nie anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben