Netzteil für Miboxer ZigBee LED Controller

matthias_nbg

Lieutenant
Hey ...

Ich bin Grad am verzweifeln, das passende Netzteil für den Controller

ZIGBEE 3.0 RGBCCT-RGBW-RGB-CCT-LED Funk Controller 5in1 mit zwei 2m COB Led- Streifen zu finden.​

Ich hatte ohne Erfolg das hier probiert: LEICKE 72W Netzteil 12V 6A

ich hab's noch so ein uralt 300ma 12v Netzteil und damit kommt zumindest ein bisschen Beleuchtung zustande.

Habt ihr nen Tipp?

Ich vermute du brauchst ein 12V Netzteil. Was steht den auf dem Controller drauf?

Generell was Netzteile angeht: Es muss die angegeben Spannung liefern können und mindestens die Stromstärke die benötigt wird. Es darf auch mehr können, aber wenn es zu wenig liefert, ist das Netzteil zu schwach und das zu versorgene Gerät funktioniert nicht oder nur eingeschränkt. Und das Netzteil wird überlastet und dürfte schnell kaputt gehen. Ich vermute dein 300mA Netzteil ist zu schwach

Also für gewöhnlich reicht ein 12V 6A NT vollkommen aus. Hängt aber von den vorhandenen LEDs ab. Wenn der Stripe für 12V ausgelegt ist, dann sollte dieser auch mit dem Leicke laufen. Ist der Stripe jedoch für 24V ausgelegt, dann sieht es eher schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
@Prisoner.o.Time Das ist es, es ist ein 24v LED Streifen: COB LED Streifen 24V weiß 10,8W/m warmweiß 2700K

Auf dem miboxer steht als Input 12-48v.

Warum das 300mA Netzteil dann damit funktioniert, ist mir ein Rätsel.

Dann sollte das Netzteil ausreichen, oder:

COB LED Streifen 24V weiß 10,8W/m warmweiß 2700K​

Die LED Controller geben die Spannung weiter die reingeht. Du kannst damit also LED Stripes mit 12 bis 48V ansteuern. Je nachdem was für ein Netzteil du ranhängst.

Gemäß deinen Angaben sollten 24V mit 1A genügen. Willst du einen längeren Streifen daran betreiben benötigst du entsprechend mehr Stromstärke.

Zurück
Oben