Netzteil für Office-PC

kruemelgirl

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.147
Hi, heute morgen ist das NT vom Rechner meines Chefs abgeraucht, Zum Glück hat es nix weiter mitgerissen.

Fürs erste habe ich ein altes P4 Netzteil eingebaut.

Trotzdem soll ich ein neues besorgen.

Das NT sollte 300 - 350 max. 400 Watt haben.
Anschlüsse für SATA und Diskette müssen dabei sein.

Nunja, und alles was sonst noch so dran sein muß.

Das NT wird wohl fast im Dauerbetrieb laufen, deshalb sollte es schon recht langlebig sein.

Lautstärke ist zweitrangig, obwohl einen Düsenjet auch nicht erwünscht ist.


Vielen Dank für Eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nur sagen nimm Enermax die halten ewig und haben keine großen bekannten Probleme wie BeQuiet oder ähnliche
 
Klugscheiss: Düsenjet gibts nicht, weil das würde übersetzt Düsendüse heißen ^^

Zum NT:

Da würd ich ein enermax mit hoher effizienz nehmen.

http://geizhals.at/497622

Mir ist vollkommen klar, dass NT massiv overpowerd ist, aber es wird deswegen ja nicht mehr energie verbraucht, sondern weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Effizienz bei 10% Last dürfte nicht besser sein als bei einem 300W Netzteil.
 
@stockduck:
Die Effizienz eines solchen NTs ist im mittleren - oberen Lastbereich am besten (siehe hier). Da wird ein Office-PC, der die meiste eher idlet, doch nie hin kommen. Außerdem musst du den Mehrpreis zu einem 300W NT über die Effizienz erstmal wieder reinholen, das dauert Jahre.

Völliger Overkill...

Das deutlich günstigere E8 400W ist bspw. genauso gut: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31294
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke euch, das ging aber fix.

Ich weiß, die Auswahl ist groß, aber das ist ja mein Problem.

Die Cougar NT werd ich mir genauer anschauen.

Also Probleme sollte das NT keine machen, schliesslich wir an dem Rechner meine Lohnabrechnung gemacht ;.)
 
meine favoriten:
be quiet Pure Power 300 oder 350 watt
Seasonic S12II
Enermax Pro82+ oder Liberty Eco
 
So Leute,

ich denke , ich werde mich für das Cougar entscheiden:

Cougar A350


Gibt es dazu irgendwelche Einwände oder Verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 300er wäre ein paar € preiswerter und immer noch ausreichend dimensioniert...

Weiter wäre das PurePower leiser, auch wenn das A300/350 damit nicht laut ist.

Trotzdem ist es alles in allem eine gute Wahl :)
 
Hmm, in der Vergangenheit wurde über die Unzuverlässigkeit gerade beim Start von BeQuiet NT's gesprochen.

Muß man dies bei der Neuen L7 PurePower Baureihe auch befürchten?

Wenn nicht, wäre die 350 Watt Variante durchaus eine Alternative zum Cougar
 
Hab letztens das 300W von Cougar verbaut, keine Probleme und sehr leise.
Aber mit BeQuiet! machste auch nichts falsch.
 
Ah, ok. Die beiden NT's nehmen sich ja bei der Ausstattung und Leistung nicht allzuviel. Auch der Preis ist fast gleich.

Für das Cougar sprechen aber 3 Jahre Garantie.

Wenn sonst keine weiteren Einwände kommen, würde ich mich dann für das Cougar A350 entscheiden.
 
Ich persönlich empfehle aus eigener Erfahrung gerne Seasonic Netzteile. Sind allerdings nicht gerade günstig.

http://geizhals.at/deutschland/431168

Mit dem Cougar machst Du aber auch nichts verkehrt.;)
 
Ja, die Seasonic sind sicher auch top, aber wohl für meine Verwendung etwas zu teuer.

Hier kann dann auch zu, das Cougar A350 habe ich soeben bestellt.

Und ich hoffe mal, dass ich erst in vielen, vielen Jahren darüber berichten muß, dass es seinen Geist aufgegeben hat :-)

Danke euch für eure Ratschläge und Hinweise...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Hallo Held123

Da dein Statement nicht korrekt ist, möchte ich hier kurz Stellung beziehen:

Über das, was in dem Thread berichtet wurde, betrifft ausschließlich die erste Charge 2er E5 Modelle. Es kann auch sein, dass ein Rechner mit einem Dark Power Pro P7 einfach nicht starten möchte (hierbei liegt aber nicht unbedingt ein Defekt am Netzteil noch am Board vor!)

Es gibt in dem Thread zwar Berichte über nicht startende L7, die sind aber eher auf ein sehr(/zu) schwach dimensioniertes Gerät oder zu starker Übertaktung zurückzuführen und treten nicht generell auf, wenn das Netzteil ausreichend dimensioniert ist.

Daher möchte ich dich bitten, wenn du auf den Thread verlinkst, auf mein Statement zu verlinken, das scheint irgendwie untergegangen zu sein.
 
Zurück
Oben