Netzteil geht nicht mehr

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo guten tag.
Zu meinem Problem:Als ich vor 1 stunde pc am spielen war habe ich als erstes mal den pc wie gewohnt gestartet ich habe ungefähr 15 min. pc gespielt und danach ging das netzteil aus also der pc hatte sich ausgeschaltet.
Wenn ich den pc starte leuchten die lampen für eine sekunde und dann geht wieder gar nichts.
Wenn ich dannn netzteil von 0 auf 1 wieder stelle dann leuchtet wieder die lampe.
also das netzteil funtioniert nicht mehr.

mfg

Könntest Du konkret sagen, um welches Netzteil und System es sich handelt?

Wenn die PSU beispielsweise bei einem Spiel überfordert ist, schaltet es sich dank funktionierender Sicherheitsmechanismen ab.

Ich habe das spiel auch vorher stunden lang gespielt und ich hate keine probleme glaub ich das hatte hinten einen Wackelkontakt und dann ging der pc bei mir 2 mal oder 3 mal schon aus wenn er zum wackeln kam.

mein system:__________________
Asus M2N-MX/AMD Athlon X2 5200+/2GB Kingston/Club 3D Geforce 8800 GTS 320MB/500 Watt Netzteil/Gamesurround Muse Pocket LT 5.1

500W Netzteil reicht mir nicht, ich muss wissen, ob es eine Marke ist und die nötige +12V Lastigkeit mit sich bringt.

Hat vielleicht der Kaltgerätestecker einen Kabelbruch, also ist beschädigt, sitzt nicht richtig etc?

Oder es sind generell Verschleißerscheinungen bei dem Gerät.

Außerdem leuchtet die kleine grüne lampe auf dem mainboard wenn ich den pc einschalte kann ich durch die kleinen öffnungen sehen.
Aber dann nach wenn ich auf die start taste drücke dann leuchtet die start taste für eine sekunde und dann gehts wieder nicht mehr.

mfg

soulpain schrieb:
Könntest Du konkret sagen, um welches Netzteil und System es sich handelt?

Wenn die PSU beispielsweise bei einem Spiel überfordert ist, schaltet es sich dank funktionierender Sicherheitsmechanismen ab.

Also ich hatte früher nie probleme damit .
Der pc war ein zusammengebauter pc von rocketpc.de
Am kabel stimmt auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem lieferungsblatt steht über das netzteil nur dieser name:Netzteil 500W High power SL-500.

Ich bitte um eure hilfe.

Vielen dank

Also das Netzteil ist schon mal eine ziemlich schlechte Grundlage, auch wenn die Amperewerte ausreichend aussehen.
Bei dem Preis vermute ich, dass es schlecht verarbeitet ist und wie oben genannt bereits Verschleißerscheinungen haben könnte.
Gibt es denn irgendwelche Störgeräusche?

Ich würde den PC im Fachgeschäft austesten lassen oder rocketpc.de kontaktieren, sofern noch Garantie darauf ist.

Das netzteil startet einfach nicht mehr nach diesem wackelkontakt ich mach den netzteil von 0 auf 1 drücke ich auf die starttaste startet der rechner für eine sekunde und dann gehts wieder aus.
wenn ich das wieder versuche passiert nichts mach ich den netzteil wieder von 1 auf 0 und dann wieder auf 0 zu1 dann startet er wieder für eine sekunde.
An was konnte das denn liegen ist jetzt das netzteil kaputt aber wenn ich das dann an machen dann leuchtet auf den mainboard die grüne lampe dann musste es doch eigentlich nicht kaputt sein.

mfg

Wir hatten mal so einen Fall, da war ein PC der auch ähnliche Symptome hatte.
Trotz 3 verschiedener Netzteile wollte es entweder garnicht laufen, oder bei einem hat sich der CPU Kühler kurzzeitig gedreht.
Es lag wohl am Mainboard, welches wir kurzerhand entfernt haben.

Es ist wohl das beste, wenn Du das System von einem Techniker, der auf spezielle Testgeräte zurückgreifen kann, testen lässt.

Ich muss dann mal das system wieder von köln wieder nach hannover schicken wo der laden steht.
Ich habe keine lust dadrauf.

mfg

Es gibt doch mit Sicherheit einige Fachgeschäfte in der Gegend, jeder durchschnittliche Computerhändler hat solche Testgeräte.
Das kostet dann natürlich einiges, aber dann kann man den Fehler wenigstens genau bestimmen und beseitigen.

@soulpain
Ich bedanke mich bei dir für deine hilfe.
Leider hat der rechner einen siegel den ich nicht öffnen kann das ist ja das problem sonst verlier ich die garantie.
Sonst hätte ich vielleicht das problem selber rausgefunden ich muss mal nachfragen montag ob ich das siegel öffnen darf.
Dann muss ich mal sehen vielleicht darf ich das siegel öffnen oder ich schicke den kompletten rechner einfach.
Weiß du eigenlich wie teuer es kostet einen rechner nach hanovver zu verschicken von köln aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, letzten Endes solltest Du Dich wohl mit dem Anbieter auseinandersetzen, der den Fehler dann behebt.
Immerhin ist ja noch Garantie drauf, also wird es schon irgendwie klappen.
Die haben vielleicht auch so noch einige Ideen, was man machen könnte, wenn Du sie anrufst.

Konnte es vielleicht sein, dass ein Kabel nicht richtig sitzt auf den Mainboard und deswegen der ganze PC nicht startet.

mfg

oemer_1991 schrieb:
@soulpain
Ich bedanke mich bei dir für deine hilfe.
Leider hat der rechner einen siegel den ich nicht öffnen kann das ist ja das problem sonst verlier ich die garantie.
Sonst hätte ich vielleicht das problem selber rausgefunden ich muss mal nachfragen montag ob ich das siegel öffnen darf.
Dann muss ich mal sehen vielleicht darf ich das siegel öffnen oder ich schicke den kompletten rechner einfach.
Weiß du eigenlich wie teuer es kostet einen rechner nach hanovver zu verschicken von köln aus.

mfg

das ist quatsch! du verlierst nicht die garantie.
selbst wenn die dir das erzählen würden das hat rechtlich kein bestand.

Ein freund von mir meinte zu mir, dass vielleicht der kabel vom startknopf der zum mainboard führt nicht richtig sitzt.
Ich habe gestern angerufen bei der firma und die meinten zu mir das vielleicht die reperatur drei wochen dauert.
Hattet ihr vielleicht ein pc bei rocketpc.de gekauft und habt es gewechslt weil es einen defekten hatte und wie lang hat es bei euch gedauert.

mfg danke im vorraus für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch eine Mail von dem Händler bekommen wo ich den pc gekauft habe der meinte das die das netzteil ausgewechselt haben weil es defekt war und eine höherwertiges eingebaut.
Könnte es der Grund sein für das Problem.

mfg

Das Netzteil war wirklich schon von der Verarbeitung her in der unteren Klasse.
Vielleicht kannst Du ja mal anfragen, was genau jetzt drin ist, hochwertigeres ist realtiv.

Ansonsten ist es natürlich schön, wenn das Problem damit behoben wäre.

Ich habe mich auch gefreut als ich von der schule kam und diese e-mail erhalten habe.
Ich ruf mal morgen an ich muss jetzt für meinen deutsch Arbeit lernen.

mfg

Zurück
Oben