Netzteil gesucht (WD MyBook Essential 320GB)

Hallo,

so langsam komme ich mir veräppelt vor. Seitdem mein Wohnungsumzug vonstatten gegangen ist, suche ich nach meinem Netzteil für die im Betreff genannte externe Platte.

Da ich trotz gründlicher Suche nichts gefunden habe, wollte ich mir ein Ersatznetzteil bestellen. Und damit fing es eigentlich erst richtig an.

Ebay - nichts
WD.de (bzw. .com) - Shop ist nur für die USA
WD-Support - meldet sich nicht (seit 1 Woche, trotz freundlicher Erinnerungsmails)
WD-Support (telefonisch) - 0031 .... da kommt mich die Telefonrechnung fast teurer als ein neues MyBook -> Warteschleife
Alternate - nichts
Arlt - nichts
cXtreme - nichts
mindfactory - nichts
amazon - nichts (da hatte ich die Platte gekauft)
Conrad - nichts

Sicher wäre es evtl. möglich, die Platte auszubauen und intern anzuklemmen, so käme ich wenigstens an die Daten. Allerdings ist dies ja nicht Sinn und Zweck einer externen HDD...

Hat hier wer Beziehungen oder eine andere Idee - oder vielleicht sogar ein passendes Netzteil anzubieten?

Beim NT-Anschluss der Platte oder an der Unterseite (evt. auch im Handbuch) sollte es eine Beschriftung geben, auf der ein paar Sachen eingetragen sind:
- Benötigte Spannungsstärke
- Benötigte Stromstärke
- Polarität des Steckers
Damit kannst du ein x-beliebiges Universalnetzteil mit entpsrechenden tech. Spez. nehmen.

Gruss

Christoph

Sowas bin ich auch gewohnt. Allerdings stehen die Daten wohl auf dem Netzteil. Auf dem MyBook selbst steht lediglich "DC IN" ;)

In den Weiten des WWW habe ich etwas gelesen von "12V bei 2A". Netzteile dieser Art habe ich auch bei Conrad gesehen, allerdings zu einem Preis, bei dem ich mir ein neues MyBook kaufen kann ... :/

tjoa, da ich leider die externe hdd kenne kann ich dir leider nicht wirklich helfen... hab noch etliche netzteile rumfliegen, die mit 12V sind... aber wenn der stecker nachher nachher nicht passt ist das natürlich blöde

ich hab auch grad keine idee, wie man das ggf. lösen könnte...

Eine Idee wäre vielleicht noch: ein neues externes Gehäuse für die im MyBook verbaute IDE-Platte besorgen. Das sollte doch ohne weitere Probleme gehen. Dann hiesse es nur noch, ein möglichst günstiges zu finden :)

HereticNovalis schrieb:
In den Weiten des WWW habe ich etwas gelesen von "12V bei 2A". Netzteile dieser Art habe ich auch bei Conrad gesehen, allerdings zu einem Preis, bei dem ich mir ein neues MyBook kaufen kann ... :/

Ein MyBook für umgerechnet 26€?? Das will ich sehen!

Gruss

Christoph

hat sich wd eigentlich noch dazu gemeldet?

hatte schon etliche externe, war immer der selbe -(+)- anschluß mit 12v und min. 1,5A ..
achte auf die werte,dann kannste nix falsch machen. geh einfach in nen elektroramschladen oder auf den flohmarkt..

Zurück
Oben