Hallo,
vor weg, ich bin leider ein kompletter Neuling in diesem Thema und versuche mich hier gerade reinzufuchsen.
Zu meinem Anliegen: Ich habe eine RTX 4070 FE bekommen und aktuell weiß ich nicht so recht, wie ich diese anschließen soll.
Die 4070 hat einen 12 Pin Anschluss und bei meinem Netzteil ( Be Quiet Straight Power 11, 1000 W ) ist nur 1x 8 PIN VGA Stecker für die Grafikkarte dabei.
Der Grafikkarte liegt ein 12 Pin zu 2x 8 Pin Splitter Kabel bei.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich denke, dass 1x 8x Pin Stecker nicht ausreichen würde, oder? Hier müssen sicherlich beide 8 Pin Stecker angeschlossen werden, richtig?
Wäre ein neues Netzteil die einzige Option, die ich in diesem Fall hätte?
Noch die Specs:
Neue Grafikkarte: GeForce 4070 TE
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11, 1000W
Mainboard: ROG Strix B550-F
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Herzlichen Dank!
vor weg, ich bin leider ein kompletter Neuling in diesem Thema und versuche mich hier gerade reinzufuchsen.
Zu meinem Anliegen: Ich habe eine RTX 4070 FE bekommen und aktuell weiß ich nicht so recht, wie ich diese anschließen soll.
Die 4070 hat einen 12 Pin Anschluss und bei meinem Netzteil ( Be Quiet Straight Power 11, 1000 W ) ist nur 1x 8 PIN VGA Stecker für die Grafikkarte dabei.
Der Grafikkarte liegt ein 12 Pin zu 2x 8 Pin Splitter Kabel bei.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich denke, dass 1x 8x Pin Stecker nicht ausreichen würde, oder? Hier müssen sicherlich beide 8 Pin Stecker angeschlossen werden, richtig?
Wäre ein neues Netzteil die einzige Option, die ich in diesem Fall hätte?
Noch die Specs:
Neue Grafikkarte: GeForce 4070 TE
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11, 1000W
Mainboard: ROG Strix B550-F
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Herzlichen Dank!