Netzteil ist am Fiepen

Eiskaltger

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
46
Schönen guten Tag, in den letzten Tagen ist mir ein Fiepen meines Netzteils aufgefallen. Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es dass Netzteil ist, denn nur aus der Region kommt das Fiepen, und nicht auch dem restlichen PC Raum(Mein Netzteil ist abgegrenzt). Das Fiepen habe ich auch wenn der Pc ausgeschaltet ist, nur da fällt es mehr auf da der Pc keine Nebengeräusche durch die Lüfter erzeugt. Sollte ich das Netzteil zurückschicken oder gibt es dort kein Grund zur Sorge? Mein Netzteil ist das 550W Vollmodular 80+ Gold von Cooler Master
 
Spulenfiepen, völlig normal. Hat man auch oft bei Grafikkarten. Reine Glückssache, ist auch bei vielen Herstellern leider kein Reklamationsgrund.

Edit: Versuchen würde ich es trotzdem, wenn es dich stört. Die Funktion/Sicherheit wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.
 
Wenn es auch fiept wenn keine Last ansteht, kann es auch gut sein, dass ein Eklo Probleme macht. Die fiepen wenn sie "undicht" sind.

Schick ein.
 
ich würds auch einschicken bzw vom widerrufsrecht gebrauch machen und dann ein richtiges kaufen und kein coolermaster, dann hat man zu 99% auch kein spulenfiepen problem
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
1.144
Antworten
6
Aufrufe
558
N
  • Frage Frage
Antworten
12
Aufrufe
509
Zurück
Oben