neuhier08
Lt. Commander
Hallo,
ich habe das System aus der Signatur. Aktuell sind 2 Sata-SSDs (1TB, 2TB) und 1 Sata-Festplatte (4TB) (und 1 M2.SSD) verbaut. Ich habe beim Netzteil Seasonic Prime Titanium 750W keinen zusätlichen Stromstecker für die Festplatte mehr verfügbar. Sata-Abschlüsse sind genügend vorhanden.
Welche Möglichkeiten habe ich, eine weitere Festplatte (8 TB) anzustecken. Folgende Ideen sind mir gekommen:
Danke für eure Antworten.
ich habe das System aus der Signatur. Aktuell sind 2 Sata-SSDs (1TB, 2TB) und 1 Sata-Festplatte (4TB) (und 1 M2.SSD) verbaut. Ich habe beim Netzteil Seasonic Prime Titanium 750W keinen zusätlichen Stromstecker für die Festplatte mehr verfügbar. Sata-Abschlüsse sind genügend vorhanden.
Welche Möglichkeiten habe ich, eine weitere Festplatte (8 TB) anzustecken. Folgende Ideen sind mir gekommen:
- Sata-Kabel mit mehr Verteiler/Stromoptionen kaufen. Wo bekomme ich ein passendes Orignal-Teil her?
- Gleiches Kabel kaufen, welches im Lieferumfang war. Wo bekomme ich ein passendes Orignal-Teil her?
Wo muss ich generell ein solch zusätzliches Kabel (1. bzw. 2.) im Netzteil anstecken?- hat sich erledigt, habe gerade gesehen, es ist eh explizit beschriftet mit IDE/SATA/MOLEX. - (Ja, ich könnte anstatt einer existierenden SATA-Platte (SSD, Festplatte) die neue Festplatte anstecken, jedoch ist das keine Dauerlösung für mich.)
Danke für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: