Guten Abend,
ich hab keinen passendes Thema, das meine Symptome trifft gefunden.
Ich habe hier ein komplett neues Setup:
AMD Ryzen 7 7700X Processor 4.5 GHz
Asrock X670E PG Lightning
Crucial P3 Plus 2TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD
PNY GeForce RTX® 4080
Patriot Memory Viper Venom Kit DDR5 RAM 32GB (2 x 16GB) 6000MHz CL36
Scythe Mugen 5 Black Edition Rev.C
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
Lian Li O11 Air Mini PC-Gehäuse
Hab das ganze aum das Mainboard befestigt und getestet. Es lief soweit auch alles glatt, die quick-error Leuchten meldeten keine Probleme und ich kam ins Bios. Als nächstes hab ich die Kabel zur PSU wieder entfernt um diese ins Gehäuse zu schrauben, danach wieder angesteckt und gestartet. Jetzt startet das ganze nicht mehr sondern die PSU gibt immer nur kurze Stöße ab, die PSU macht ein Klichen (Relais schätzungsweise), die Leuchte des Powerswitches blinkt kurz auf, die Gehäuselüfter bekommen einen schubs. Ansonsten passiert nichts. Wenn ich das ganze wieder vom Strom wegnehme, macht die PSU für ein paar Sekunden so weiter.
Auch wenn ich nur das Mainboard angeschlossen habe zeigt die PSU nun dieses Verhalten.
ich hab keinen passendes Thema, das meine Symptome trifft gefunden.
Ich habe hier ein komplett neues Setup:
AMD Ryzen 7 7700X Processor 4.5 GHz
Asrock X670E PG Lightning
Crucial P3 Plus 2TB M.2 PCIe Gen4 NVMe Interne SSD
PNY GeForce RTX® 4080
Patriot Memory Viper Venom Kit DDR5 RAM 32GB (2 x 16GB) 6000MHz CL36
Scythe Mugen 5 Black Edition Rev.C
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
Lian Li O11 Air Mini PC-Gehäuse
Hab das ganze aum das Mainboard befestigt und getestet. Es lief soweit auch alles glatt, die quick-error Leuchten meldeten keine Probleme und ich kam ins Bios. Als nächstes hab ich die Kabel zur PSU wieder entfernt um diese ins Gehäuse zu schrauben, danach wieder angesteckt und gestartet. Jetzt startet das ganze nicht mehr sondern die PSU gibt immer nur kurze Stöße ab, die PSU macht ein Klichen (Relais schätzungsweise), die Leuchte des Powerswitches blinkt kurz auf, die Gehäuselüfter bekommen einen schubs. Ansonsten passiert nichts. Wenn ich das ganze wieder vom Strom wegnehme, macht die PSU für ein paar Sekunden so weiter.
Auch wenn ich nur das Mainboard angeschlossen habe zeigt die PSU nun dieses Verhalten.