Netzteil LCD defekt?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf ein Netztteildefekt schliessen, wenn der TV nur noch im sekundentakt leise klackt und sonst nix mehr macht? Gibts andere Bauteile die klacken können? Hört sich wie ein Relais an, vielleicht gibts da Erfahrungen mit dem klacken. Netzteil wäre ja der Klassiker. Ist übrigens ein 55er Samsung, Problem ist, er gehört meiner Schwägerin und Kohle für einen Neuen hat sie momentan nicht. Netzteil sollte um die 200 Euro inkl. Einbau kosten. Gute Frage, ob sich das bei einem LCD lohnt, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Die einfachsten 55er gibts ja mittlerweile so ab 550 Euro, wären aber mal eben 350 Euro mehr für die Schwägerin. Das ist echt ne schwierige Frage. Lässt man das Netzteil tauschen, geht vielleicht nach einem Jahr das Mainboard kaputt und das wars dann endgültig.

Das müsste man genauer bei nem Fachmann analysieren.
Der erste Gedanke war aber auch bei mir bei der Stromversorgung.

Hatte auch schonmal einen 55" Samsung mit den gleichen Symptomen in den Händen. Alle Elkos getauscht, dann ging der wieder.

Dein Kandidat ist wahrscheinlich schon älter als 2 Jahre. Es ist nicht gewollt, dass der länger läuft. Du sollst dir schließlich einen neuen kaufen.

Was lange hält, bringt kein Geld. Eben typisch Samsung Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Jo, entweder löten, oder mal aufschrauben, die Bezeichnung des Netzteils suchen. Bei ebay usw. für wenige Euro kaufen.
Mit n bsl Ahnung muss das keine 200€ kosten...

Scheint aber aber ne Art Lotterie zu sein mit der Qualität der Bauteile. Ich hab hier im Haus ein paar Samsungs von 22" bis 75", der Kleinste dürfte um die 8 Jahre haben und läuft noch täglich als Küchen TV. Auch ein 32er und ein 40er laufen schon seit ein paar Jahren. Die Dinger können durchaus recht lange laufen, leider nicht immer.

Zurück
Oben