Netzteil(lüfter) defekt?

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.314
Hi zusammen,

seit dem Wechsel meines CPU-Kühlers (wobei ich den zeitlichen Zusammenhang als Zufall einstufe) macht mein Netzteillüfet sehr seltsame Geräusche -->Hörprobe
Klingt für mich nach einem Lagerschaden(?) des Lüfters.
Das NT ist jetzt knapp 2 Monate alt - aufschrauben und Lüfter wechseln (?) oder ausbauen und zurück zu Mindfactory?
Wenn zurück zu MF - hat jemand Erfahrung damit, wie lange die für solche RMAs brauchen? Hab leider kein Ersatz-NT und würde ungern 3-x Wochen ohne Rechner sein.

VG,
piffpaff
 
Hört sich gar nicht so schlimm an.

Wenn es doch schlimmer ist als es auf der Aufnahme klingt, würde ich es zum Händler schicken, wir hätten hier ja ein Gewährleistungsfall.
Wie lange das dauert hängt wohl vom Hersteller ab, ggf. einfach mal bei Mindfactory anfragen.

Im Zweifel sich nen ersatznetzteil besorgen, hab mir auch mal ein gebrauchtes Netzteil besorgt was ich verwende wenn meines die Grätsche macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Fujiyama schrieb:
Hört sich gar nicht so schlimm an.

Wenn es doch schlimmer ist als es auf der Aufnahme klingt, würde ich es zum Händler schicken, wir hätten hier ja ein Gewährleistungsfall.
Wie lange das dauert hängt wohl vom Hersteller ab, ggf. einfach mal bei Mindfactory anfragen.

Im Zweifel sich nen ersatznetzteil besorgen, hab mir auch mal ein gebrauchtes Netzteil besorgt was ich verwende wenn meines die Grätsche macht.
Ja - klingt in natura (und auf dem Handy) deutlich lauter bzw nerviger.
Gerade im Ruhezustand ist es ziemlich gut hörbar.
Dann werde ich wohl mal MF kontaktieren und das NT zurücksenden - mal schauen, wie lange es dauert.
Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Zurück
Oben