Yellowstorm
Newbie
Hallo ihr lieben,
hoffe ich bin hier richtig.
Also es geht um folgendes.
Mein PC Netzteil machte leise ratternde Geräusche. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet und habe gesehen, dass der Lüfter des Netzteils nur 1 drehung zum start gemacht hat und dann nicht mehr. Dann habe ich ihn nochmal gestartet und der Lüfter lief, aber es schien nicht sehr schnell zu laufen. Habe auch versucht den PC mit Prime95 auszulasten, aber die Geschwindigkeit bleibt immer gleich. Ich weiß nicht ob es eine Lüfterkontrolle ist oder das Kugellager defekt ist?!? Habe einige Stunden Prime laufen gelassen aber das Netzteil wurde nicht sehr warm bzw. hinten am Netzteil kommt kühle - lauwarme Luft raus.
Muss ich mir sorgen machen?
Ich würde set ungerne das Netzteil tauschen da ich zurzeit kein Geld dafür habe. Könnte man den Lüfter ersetzen, nur falls es daran liegt?
Mein System:
Intel Core i7 2600 4.4 ghz oc
Nvidia geforce gts 450
1TB seagate
2x 2GB ram im Dual Channel.
Das Netzteil ist ein be quiet! System Power, BQT S6-SYS-UA-550W.
20 Pin Stecker und 8Pin auf dem Mainboard(neben der CPU)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
hoffe ich bin hier richtig.
Also es geht um folgendes.
Mein PC Netzteil machte leise ratternde Geräusche. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet und habe gesehen, dass der Lüfter des Netzteils nur 1 drehung zum start gemacht hat und dann nicht mehr. Dann habe ich ihn nochmal gestartet und der Lüfter lief, aber es schien nicht sehr schnell zu laufen. Habe auch versucht den PC mit Prime95 auszulasten, aber die Geschwindigkeit bleibt immer gleich. Ich weiß nicht ob es eine Lüfterkontrolle ist oder das Kugellager defekt ist?!? Habe einige Stunden Prime laufen gelassen aber das Netzteil wurde nicht sehr warm bzw. hinten am Netzteil kommt kühle - lauwarme Luft raus.
Muss ich mir sorgen machen?
Ich würde set ungerne das Netzteil tauschen da ich zurzeit kein Geld dafür habe. Könnte man den Lüfter ersetzen, nur falls es daran liegt?
Mein System:
Intel Core i7 2600 4.4 ghz oc
Nvidia geforce gts 450
1TB seagate
2x 2GB ram im Dual Channel.
Das Netzteil ist ein be quiet! System Power, BQT S6-SYS-UA-550W.
20 Pin Stecker und 8Pin auf dem Mainboard(neben der CPU)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen