G
Gshahha
Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil.
Ich habe alle Sachen (Monitor, PC usw) an einer Steckerleiste. Ich schalte meinen PC immer so ab, indem ich zuerst den PC herunterfahre, dann das Netzteil ausmache und dann die Leiste aus der Steckdose ziehe. Neulich ist beim Ausschalten des Netzteils ein Stromgeräusch ertönt ein kleiner Knall. Danach hab ich den PC nochmal angeschaltet und es lief alles einwandfrei. Passiert auch beim Anschalten. Steckerleiste rein, Netzteil an, PC an. Auch da hab ich dann beim Anschalten wieder so ein knall gehört. Liegt das daran das ich die Steckerleiste schon in der Steckdose habe und anhabe? Weil wenn ich erst das Netzteil anmache und dann die Steckerleiste in die Steckdose stecke, passiert nichts. Ich weiß, dass es auch reicht nur den PC herunterzufahren, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und alles ausschalten.
Ich hoffe, das ist normal und es gibt eine Erklärung dafür.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Hier noch meine PC specs:
Corsair 4000x mit drei Gehäuselüftern, zwei im Deckel, einen hinten.
Ryzen 5600x gekühlt von einer MSI k360 in der front.
Inno3d ichill RTX 3060 ti X3 LHR
Asus b550-f Gaming Wi-Fi
Und noch zwei m.2 SSD
Als Netzteil habe ich das Asus rog strix 750g
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil.
Ich habe alle Sachen (Monitor, PC usw) an einer Steckerleiste. Ich schalte meinen PC immer so ab, indem ich zuerst den PC herunterfahre, dann das Netzteil ausmache und dann die Leiste aus der Steckdose ziehe. Neulich ist beim Ausschalten des Netzteils ein Stromgeräusch ertönt ein kleiner Knall. Danach hab ich den PC nochmal angeschaltet und es lief alles einwandfrei. Passiert auch beim Anschalten. Steckerleiste rein, Netzteil an, PC an. Auch da hab ich dann beim Anschalten wieder so ein knall gehört. Liegt das daran das ich die Steckerleiste schon in der Steckdose habe und anhabe? Weil wenn ich erst das Netzteil anmache und dann die Steckerleiste in die Steckdose stecke, passiert nichts. Ich weiß, dass es auch reicht nur den PC herunterzufahren, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und alles ausschalten.
Ich hoffe, das ist normal und es gibt eine Erklärung dafür.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Hier noch meine PC specs:
Corsair 4000x mit drei Gehäuselüftern, zwei im Deckel, einen hinten.
Ryzen 5600x gekühlt von einer MSI k360 in der front.
Inno3d ichill RTX 3060 ti X3 LHR
Asus b550-f Gaming Wi-Fi
Und noch zwei m.2 SSD
Als Netzteil habe ich das Asus rog strix 750g