Diskuswerfer
Cadet 3rd Year
Ich muss meine Enttäuschung über einen sonst hochgeschätzten Hersteller loswerden. Ich hatte vor wenigen Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Bis auf einen alten Noctua-CPU-Kühler alles neu. Nach wenigen Wochen begann ein lästiges Lüfter-Klackern, das leicht zu orten war: Es kam vom unten eingebauten Be Quiet Pure Power 11 400W. Ich baute es aus, nahm als provisorischen Ersatz ein altes Be Quiet Pure Power 300W in Betrieb. Das Klackern war weg, der PC läuft bis jetzt damit problemlos weiter.
Das neue 400W-Netzteil schickte ich auf meine Kosten zum Händler, der es an Be Quiet weiterschickte.
Jetzt kam dasselbe Netzteil wieder zurück. Begründung: "Das Netzteil weist unter elektronischen Lasttests keinen Defekt auf. ...
Bitte andere PC-Komponenten testen!!!"
Wieso soll ich andere funktionierende Komponenten testen, wenn die keine Probleme machen? Ich habe seit Jahrzehnten PCs für meinen Bedarf und Familienmitglieder gebaut, und in fast allen waren Be Quiet Netzteile drin. Leise, wie der Herstellername es versprach.
RMA Retoure 246030
Kunden-Nr. 173502
PC Zusammenstellung
Das neue 400W-Netzteil schickte ich auf meine Kosten zum Händler, der es an Be Quiet weiterschickte.
Jetzt kam dasselbe Netzteil wieder zurück. Begründung: "Das Netzteil weist unter elektronischen Lasttests keinen Defekt auf. ...
Bitte andere PC-Komponenten testen!!!"
Wieso soll ich andere funktionierende Komponenten testen, wenn die keine Probleme machen? Ich habe seit Jahrzehnten PCs für meinen Bedarf und Familienmitglieder gebaut, und in fast allen waren Be Quiet Netzteile drin. Leise, wie der Herstellername es versprach.
RMA Retoure 246030
Kunden-Nr. 173502
PC Zusammenstellung