Netzteil mit 150-200W ITX

*~*k@os*~*

Ensign
Hi Leute,

Ich bastle gerade an einem Mini PC rum und brauche ein Netzteil, das moeglichst wenig Platz einnimmt.
Ich habe hier ein be quiet! TFX Power 3 rumliegen, das aber noch zu gross ist. Also passen wuerde es schon noch, aber dann komme ich etwas ins schwimmen mit der Positionierung des Mainboards.
Im System sind eine m.2 SSD, ein AMD Ryzen 8700G, 32 Gig DDR5 RAM, ein Gigabyte B650I AX und ein Nochtua NH-L9a-AM5

Kann man bei 150W (Calculator sagt bei den Komponenten 107W) noch so ein Platinennetzteil mit externem Brick nehmen - wenn ja welches?

Besten Dank :)

Flex ATX?

dann nimm doch ein PicoPSU 150W, das sollte passen!

@Bully49 Um die Grösse. Wie es Ende aussieht ist mir recht egal. Ich baue in einem XBox Case und das ist eh schon recht schwierig ohne alles zu zersägen. Das Netzteil passt, aber der Stromanschluss läge so, dass ich ein 70mm Loch in die Unterseite sägen müsste :)

@*~k@os~*
Tja, dann hat das mit Schönheit nichts zu tun ...
Aber Handwerkertätigkeit wird sehr geschätzt. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

HDPlex sieht ziemlich cool aus, aber die haben nur 500W lagernd. Von der Grösse her wäre das ziemlich ideal. Gibt es was gleichartiges?

*~*k@os*~* schrieb:
@Bully49 Genau das habe ich hier liegen. Es passt, aber ist doch recht unschön.
@kachiri Da kommen genau die Netzteile hoch von denen ich eins habe
@tco95ttocs Welche Hersteller taugen was? In dem Bereich bin ich vollkommen ahnungslos
sry für die späte Meldung, ich hab die von mini-box.com im Einsatz und bin voll zufrieden, gibts auch bei Amazon ;), die mit dem gelben Stecker!

Hey @tco95ttocs, Ich konnte in der Zwischenzeit ein HDPlex mit 250W bestellen. Die Mini-Box Netzteile sehen echt sketchy aus irgendwie. Und, wenn ich das richtig verstehe, brauchen sie dann ein externes Netzteil oder?

Werde ich mir bei Gelegenheit aber sicher auch anschauen - vielen lieben Dank :)

ja dazu braucht es dann ein externes Netzteil...ist am Ende Geschmackssache ;)...

Zurück
Oben