Netzteil mit 2000 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EeeGrill

Cadet 1st Year
Hi Leute,

gibt es ein Netzteil mit 2000 Watt ?
Wenn nicht, wie kann ich dann mehrere Netzteil zusammen schließen ?

LG EeeGrill

kein Ding, einfach 4x 500W Netzteile nehmen und mit trockenen Spaghetti zusammen schließen.

Zu aller erst würde ich mich fragen, wofür du wirklich 2000 Watt benötigst. Das wirst du mit einem normalen, nein, selbst High-End-System, nie auslasten.

Und zwei Netzteile zusammenschalten geht meines Wissens nach nicht, da es verschiedene Stromkreisläufe sind. Letztes Jahr wurde aber ein Modell vorgestellt: https://www.computerbase.de/2013-09/great-wall-praesentiert-2.000-watt-starkes-netzteil/

Von Lepa gibt es noch das G1600 mit, wie der Name schon verrät, 1600 Watt. ;)

edit: Ihr seid aber schnell..

WhiteX: vielleicht zu übervorsichtig...oder will mit X-mal Radeon R9 290x ins Minninggeschäft rein.

Du kannst die Netzteile nicht direkt verbinden, sie aber parallel laufen lassen. Das 2. Netzteil muss nur das gleiche Startsignal über den Mainboardstecker bekommen wie das erste. Es gibt da auch Adapter für.

Gruß Bobo

Das 2 KW Netzteil von Great Wall wurde nie verfügbar. Das Lepa G1600 bleibt damit das stärkste Netzteil am Markt.

Zu aller erst würde ich mich fragen, wofür du wirklich 2000 Watt benötigst. Das wirst du mit einem normalen, nein, selbst High-End-System, nie auslasten.

Bei HW Luxx kommt einer mit Dual CPU und 4 Graka + Wakü / HDD usw auf ca. 1640W.
(Hat allerdings 2 x Enermax MaxRevo mit je 1350W drin) :D

Also ich rechne mit 4x R9 290X, 2x Xeon E5-2697v2 und noch ein paar lüfter + Standart Zeug

Muss man beim Zusammenschluss von zwei Netzteilen nicht schauen, dass beide mindestens mit einem schwarzen Kabel (sprich Masse) von einem Kabelstrang miteinander verbunden sind, damit es keine Potentialunterschiede gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben