Netzteil mit langem Kabel gesucht

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich bin gerade bei meinem Vater und baue seinen neuen PC zusammen. So, bis auf das Netzteil ist alles Neu und hier ist auch das Problem: das alte Netzteil LC Power LC420H-12 war beim alten Tower oben eingebaut und so hat auch die Kabellänge gereicht. Für das neue System sind sie viel zu Kurz (ATX 24Pins und 4Pins).

hier ein Foto vom LC Power:
20161002_162040.jpg

folgendes Gehäuse und Mainboard hab ich:

https://geizhals.de/cooler-master-silencio-452-schwarz-sil-452-kkn1-a1027734.html

Abmessungen (BxHxT): 190x449x497mm

https://geizhals.de/asus-b150m-c-90mb0p00-m0eay0-a1318980.html

Ich habe auch schon ein wenig im Internet gestöbert nach den Längenangaben und ich befürchte das selbst 50cm Kabellänge auch ziemlich knapp werden.

Kann mir jemand bitte helfen? Nun suche ich ein ordentliches Netzteil mit langem Kabel in der 350W bis 450W Kategorie für max.50€

Vielen Dank!

Wenn es nicht aus andern Gründen ein neues NT sein muß, so gibt es auch für ein paar Hosenknöpfe auch Kabelverlängerungen (zB Conrad o.ä.).

Ich kann dich beruhigen, die neuen Netzteile haben idr. deutlich längere Kabel, oft werden sie ja auch hinter dem Mainboard verlegt, unds es passt Trotzdem :)

Zum beispiel in meinem DS 200, was nochmal größer ist als dein Silencio haben die Kabel von meinem e10 locker gereicht, in einem Deep Silence 3, was in etwa so groß ist wie deiner, haben die Kabel von einem Coolermaser g550m auch gereicht :)

Soll noch eine Graka hinzukommen? Wenn ja, welche?
Empfehlungen:

Coolermaster g450m
Coolermaster g550m

Bequiet e10 400w (ich weiß, etwas teurer, aber echt gutes NT)

MfG :)
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
für ein paar Hosenknöpfe auch Kabelverlängerungen (zB Conrad o.ä.).

Das gibt es auch, wobei ich glaube ich so ein Netzteil nichtmehr mit neuer Technik verbinden würde, wäre mir zu unsicher

Danke Euch für schnelle Antworten.

Ja die Verlängerungen hab ich auch schon bei meinem Händler gefunden, aber mit Versand komme ich so an die 15-20€. Ich bin vom LC Power nicht wirklich angetan und dachte mir, dann gleich was vernünftiges.

Eine PCIe Grafikkarte kommt nicht zum Einsatz. Die 530 des Intel Core i3-6100 reicht fürs Internet und Office.

350W würden locker reichen, nur findet man ja kaum noch gescheite Netzteile in dieser Leistungsklasse.

Die Pure Power 9 300/350 sind sehr leise und haben mit 450mm ATX 24 Pin (+100mm länger als beim LC) und 550 mm CPU (+200mm länger als beim LC) Kabel, die so lang sind, dass du sie eigentlich auch hinten rum führen kannst.
Es sind sogar für eventuelle Mittelklasse Grafikkarten Stecker dran, falls man mal das spielen anfangen sollte.
Einziger Haken ist der nicht sonderlich günstige Preis.

Danke an Alle!

Es ist das Xilence Performance A+ 430 Watt für 40€ (Angebot) beim Händler um die Ecke geworden.

Zurück
Oben