Netzteil mit RX 9070XT Meinung

Wieso genau?

Würde es zu Problemen kommen gehe ich Stark davon aus das die Schutzschaltung schon aktiv geworden wäre. Würde trotzdem das Netzteil in 1-2 Jahren austauschen ist ja nicht mehr das Jüngste :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und GutenTag
Apollo1980 schrieb:
dass ein 600 Watt Netzteil mal eng werden könnte.
da wird nix "eng", kannst sogar ne 400W GPU+100W CPU problemlos mit betreiben

Joa. Problemlos im Sinne von "läuft halt". Grundsätzlicher Tipp für den TE (auch wegen des Arlt-Links):
Nicht alle bequiet-Produkte sind superduper ;)

Das 1000W Ding ist ja nichma modular.

System Power sind die günstigsten bei BQ und das hat bestimmt einen Grund.

Eben schon woanders geschrieben, neues 850W 3.X Netzteil rein. Was soll der Geiz?

Sinatra81 schrieb:
Eben schon woanders geschrieben, neues 850W 3.X Netzteil rein. Was soll der Geiz?
Was hat er davon, wenn sein System stabil läuft?
Außer weniger Geld im Portemonnaie fällt mir nichts ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Azghul0815 und Child
Wieso muss man eigentlich jedem gleich ein überdimensioniertes Netzteil empfehlen?
Um sowas kann man sich kümmern, wenn das Ding ausgeht wegen der Schutzschaltung oder es rechnerisch schon nicht reicht.

@Apollo1980
Einfach spielen und freuen und wenns mal klack macht, weisst immerhin woher der Wind weht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Cris-Cros, Child und eine weitere Person
Das Netzteil ist jetzt doch deutlich hörbar geworden und der Verbrauch bei Indiana Jones ging auf 530 Watt hoch.
Bin jetzt zu arlt gefahren und habe direkt zugeschlagen auch in Blick auf die Zukunft.

Das NT hat 10 Jahre Garantie und sollte wohl auch die nächsten Generation halten. Falls doch mal eine Rtx 5090 oder 6090 Einzug halten sollte.

1000021029.jpg

das nennt man dann beratungsresistent
/close

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978, Cris-Cros, Verak Drezzt und eine weitere Person
Ich würde es nicht beratungsresistent nennen. Das Netzteil dreht bei annähernd 90% Last doch deutlich hörbar auf. Dies möchte ich so nicht haben.
Daher der Neukauf. Was in Zukunft an Leistung notwendig ist, kann ich leider nicht Wissen. Nochmals den "Fehler" machen und ein zu klein dimensioniertes Netzteil zu kaufen kommt nicht in Frage.
Daher nun direkt 1000 Watt und ich habe meine Ruhe für die nächsten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaka
Bestätigt mich nur das mein Corsair RM 650Watt Plus Gold wohl reichen wird für eine 9070XT,danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Weil es für das Geld noch bessere Technik gibt :)

Und wer wirklich ein leises Netzteil will, für den ist be quiet! nicht unbedingt die erste Wahl.

Mir ist es wichtig Arbeitsplätze in Deuschland zu erhalten. Natürlich bekommt man es Günstiger oder zum gleichen Preis besser. Der Support von bequiet ist aber sehr gut und eben eine Firma die noch in Deutschland produziert.
Das ist mir wichtiger als die letzten 2% aus meinem Geld heraus zu quetschen.

Apollo1980 schrieb:
Der Support von bequiet ist aber sehr gut und eben eine Firma die noch in Deutschland produziert.
Mhm. Sowohl dein Pure Power 12 M als auch das aktuelle Power Zone 2 werden weder von be quiet! noch in Deutschland produziert. Das Straight Power 12 ebenso wenig.

Aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Zurück
Oben