Netzteil Neukauf. Original oder Drittanbieter?

Achim_Anders

Commodore
Hey,

ich habe mein Netzteil/Ladekabel vom Acer VN7-571G verloren. Jetzt gibt es bei nem Amazon unterhändler einmal das 90Watt Original für 31€ und noch andere für etwas weniger Geld, aber teilweise mehr Watt und anderen Kabellängen. Häufig sind Drittanbietersachen schlechter, teilweise aber auch besser, deswegen weiss ich nun nicht so wirklich was ich bestellen sollte...

Vielen Dank für eure Hilfe/Einschätzung

Ich hab für mein Thinkpad ein Leicke Netzteil für ~16€ genommen. Keine Probleme damit. Die Wattzahl sollte nicht darunter liegen, darüber ist kein Problem.

Bei solchen Dingen ziehe ich das Original immer vor wobei du bei Amazon extrem aufpassen musst da sie viel gefälschte Waren im Umlauf haben welche als "original" verkauft werden.
Würde es von einem anderen Händler/Shop beziehen.

Habe vor kurzem ein NT für einen Dell Studio Lappi geholt - von einem Drittanbieter - für weniger als die Hälfte - und bin voll und ganz zufrieden.

Ob beim Lappi oder beim Destop PC, man sollte nie (!) am Netzteil sparen. Wobei es zugegebenermaßen beim Dektop gravierender ist

nimm unbedingt ein originales oder schau dich bei Conrad um. amazon ist was Netzteile anbelangt absolut nicht empfehlenswert. Hatte mal kurze zeit ein Iphone Ladegerät über Amazon bestellt (angeblich original, natürlich war es das nicht), das hat mein Macbook unter strom gesetzt obwohl die nichts miteinander zu tun hatten. Also nur im selben Raum an unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen waren. Immer wenn man das Macbook das erste mal berührt hat, bekam man einen leichten Schlag von elektrischer Entladung (keine Ahnung warum das den FI nicht fliegen lässt, das war alles seeeehr komisch)

Wenn das nen glatter Gleichstrom Fehler war fliegt dein rcd Typ A auch nicht im Gegenteil wenn du Pech hast wird der rcd sogar magnetisiert und löst gar nicht mehr aus für solche Fälle gibt's rcd Typ B welche statt 40 Euro direkt 500 Euro aufwärts kosten

Zurück
Oben