Netzteil noch ausreichend, oder bereits zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Gods-

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich besitze i7-4770K-System auf einem Asus Z87-Pro. Dieses wird in naher Zukunft mit einer RTX 2070 aufgerüstet. Verbaut ist derzeit folgendes Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4.

Im "Idealen Gaming-PC"-Thread wird bei einem i7-8700 und einer GTX 1070 Ti u. a. das be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 empfohlen. Dies hat die gleiches Effizienz (80+ PLUS Gold) wie mein momentanes Netzteil.

Kann ich dann davon ausgehen, dass mein Netzteil für die kommende Grafikkarte noch ausreicht?

vllt was übersehen als du diesen thread erstellt hast...?
cbf x19.png

hat grundsätzlich genug power, wobei man mMn auch langsam mal über was neues nachdenken kann. das E9 kam 2011 raus und ist technisch recht angestaubt. absolut nicht mit dem Straight Power 11 zu vergleichen. die effizienz sagt nichts über die qualität aus, außer vllt bei Titanium.

Den Thread habe ich wirklich übersehen, sorry.

Das System soll so erstmal bis Sommer 2019 laufen. Je nachdem wie sich Ryzen 3 schlägt wird mein gesamtes System auf Ryzen 3 umgestellt. Die Grafikkarte kommt dann mit. Sollte ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen, dann auch direkt so, dass ich es im Sommer ebenfalls mitnehmen könnte und nicht nochmal kaufen müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben