Netzteil, Ram und Gehäuse für das Asus P7P55D-E

Iconoclast

Lt. Commander
Hallo

Ich baue für eine Bekannte aus meinen alten Kompunenten gerade einen PC auf. Sie wird den nur zum Surfen und Spielen brauchen. Allerdings keine anspruchsvollen Spiele, Adventure Spiele und Mahjong, mehr wird es wohl nicht werden.

Als Unterbau habe ich hier noch ein Asus P7P55D-E mit dem i5 750. Als Grafikkarte werde ich eine GTS 450 einbauen, die liegt hier noch und sollte reichen.

Was aber noch fehlt ist ein Gehäuse, das Netzteil und der Ram. Könnt ihr mir da jeweils was Gutes und günstiges empfehlen? Ich denke 4GB Ram sollten da schon reichen, 8GB wären wohl für die Anwendungszwecke der Overkill.

Diverse Festplatten und Laufwerke habe ich hier noch, die werde ich erstmal auf Funktionalität testen, bevor da was Neues gekauft wird.

Für den Fall, dass noch eine neue Festplatte her muss. Gibt es überhaupt noch normale Platten mit 120GB? Ich finde da nur noch SSD's.

Danke schonmal. :p

Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Gibt es überhaupt noch normale Platten mit 120GB? Ich finde da nur noch SSD's.
Nein, warum sollte es sowas unsinnige noch geben? Festplatten fangen erst bei 500 GB an.
Aber wenn 120GB ausreichen werden, nimm doch gleich ne SSD.

Moin,

also da es sich ja noch um die erste Generation des i5 handelt und für die beschriebenen Anwendungen empfehle ich dir 1333er Ram. Ganz schlicht ohne iwelches Gedöns.

Klick mich

Viel Erfolg ;)

Das Gehäuse da oben sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Ist ja kein Gaming Rechner oder sonst was, etwas Schlichtes reicht. Gedacht hatte ich so ca. 150€ für die 3 Teile.

Smily schrieb:
Nein, warum sollte es sowas unsinnige noch geben? Festplatten fangen erst bei 500 GB an.
Aber wenn 120GB ausreichen werden, nimm doch gleich ne SSD.

Weil ich hier noch eine 120GB Platte hatte, die aber leider defekt ist. Der Speicher würde reichen und eine SSD ist total überdimensioniert für die Zwecke, habe mittlerweile aber auch günstige 320GB Platten gefunden.

Der Ram sollte wohl auch passen.

Fehlt nur noch das Netzteil. Sind 450W Watt da schon zu viel? Muss jetzt kein High End NT sein, aber auch kein Chinaböller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben