Netzteil Sleeven

CaparZo18

Lieutenant
Hallo be quiet!,

Ich möchte gerne meine Netzteil Kabels sleeven, da ich das zum ersten Mal mache. Will ich auf Nummer sicher gehen und die ganzen Zusatzkabels nochmal kaufen.

Da die Originalen Verschiedene Anschlüsse haben, bzw Farben, gibt es da auch eine Möglichkeit das diese gleich alle Schwarz sind
bequiet_straight_power_480W_14.JPG

z.B. VGA-Stecker, das diese Anschlüsse Schwarz sind.

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 480W

Eins bleibt halt offen, wie bekommt man den 24-Pin gesleevet ohne das Netzteil aufzuschrauben und somit kein Garantie verlust zuerwirtschaften.

Gruß
CaparZo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Slaven

Die Garantie verlierst du eh, wenn du selber gesleevte kabel verwendest.

Ps.: Die Sklaverei wurde abgeschafft.
CaparZo18 schrieb:

@ Elmers, genau das wusste ich schon deswegen frage ich ja nach Ersatzkabels damit ich die Orginalen Behalten kann, sollte irgendwas sein oder ich das Netzteil irgendwann mal verkaufe weil ich stärkeres brauche.

ps. Die Sklaverei wurde abgeschafft. <- Das ist richtig somit auch in mein Text geändert :)

Aber auch wenn du einen 2. Satz kabel hast, und den sleevst geht die Garantie verloren sobald du die selbstgesleevten Kabel an das Netzteil anschließt.

Und jetzt argumentiere bitte nicht mit: "wenn das Netzteil abraucht weil ich 2 Adern vertauscht habe , habe ich zum Einschicken ja noch die Originalkabel, das können die dann nicht feststellen."

Wenn überhaupt, dann müsste die Firma die das macht die Garantie übernehmen, die Herstellergarantie erlischt.
ggf möge Stefan@be quiet! mich korrigieren falls BeQuiet so oberkulant ist, das sie dann die Garantie erhalten.

Wenn du gesleevte Kabel haben willst musst du den Verlust der Garantie in kauf nehmen. Sooo teuer ist so ein Netzteil nun auch wieder nicht.

Naja eigentlich wollte ich ja nur nachfragen wie es mit der Garantie aussieht.

Die Hauptfrage ist ja immernoch ob ich die Anschluss Stecker alle in Schwarz bekomme? Wenn ja wie!

CaparZo18 schrieb:
Naja eigentlich wollte ich ja nur nachfragen wie es mit der Garantie aussieht.
Hallo CasparZo18

Unsere Garantie erlischt bei jeglicher Modifikation am Netzteil, daher kann ich dir in diesem Falle nicht weiter helfen.

Stefan ist es nicht so, dass man die Kabel nicht mit einschicken muss, wenn man das Netzteil tauscht?

Rein theoretisch könnte man also die abnehmbaren Kabel sleeven.

& wenn man ganz gewitzt ist, kauft man sich die Kabelstränge nochmal bei "Anbietern" und schickt diese mit, wenn BeQuiet dieses verlangt... .

Warum bin ich nur so gemein?

@ Stefan, warum darf man seine Kabel nicht sleeven?

vermutlich weil man dabei die Kontakte Auspinnt und man dabei sehr leicht die falschen Pins zurück Steckt.
(und überhaupt, bei welchem Hersteller bleibt den die Garantie Herhalten, wenn man das Gerät verändert?)
hinterher geht der PC Kaputt und Bequiet ist der dumme ;)

Ich denke wenn das Netzteil einen defekt aufweist aufgrund von gesleevten Kabeln ist der Modder es selber schuld. Aber i.d.R ist es dem Hersteller doch egal? Ich denke soviel kann man bei Beachtung der Pin-Reihenfolge nicht kaputt machen.

Hc-Yami schrieb:
Ich denke wenn das Netzteil einen defekt aufweist aufgrund von gesleevten Kabeln ist der Modder es selber schuld. Aber i.d.R ist es dem Hersteller doch egal? Ich denke soviel kann man bei Beachtung der Pin-Reihenfolge nicht kaputt machen.
Hallo Hc-Yami

Genau um diesen Punkt geht es.

Für das Sleeven müssen die Kabel in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt werden. Beim zusammensetzen können Fehler auftreten, die zu Schäden führen können (z.B. +5V mit +12V vertauscht).
Für diese Veränderung können wir keinerlei Gewährleistung übernehmen, da das Gerät nicht mehr der Beschaffenheit entspricht, die wir für das Gerät vorgesehen haben.

Es sollte jedem, der Modifikationen an Komponenten vornimmt, klar sein, dass die Verantwortung nicht beim Hersteller der Komponenten liegen kann.

easy, danke, somit verzichte ich auf bequiet netzteile und verkaufe somit auch per sofort mein 900W netzteil. tut mir leid, aber ich kaufe mir lieber produkte von herstellern die kein theater machen wegen dem sleeven.

Ich hätte übrigens immer noch gerne den Link, wo Corsair schreibst, dass man an ihren Netzteilen rumschrauben darf.

Theater ist gut, deiner Meinung nach darf man auch sein Auto auseinander nehmen und dann Reklamieren?

http://www.ocaholic.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID=3179

Anders ist es bei BeQuiet auch nicht. x)

Tudeski schrieb:
die corsair netzteile darf man sleeven ohne garantie verlust (auch deckel aufmachen), ist das bei bequiet auch so?

Corsair schrieb:
Kein Thema, solange Du das Netzteil nicht öffnest und den Sleeve durch Auspinnen der Pins an den Steckern einrichtest, ist dies kein Grund für einen Garantieverlust
Erst beim öffnen ist die Garantie weg. Aber bitte auf richtige Polung achten, wenn das Netzteil crasht wegen vertauschten Pins, ist dies nachvollziehbar in der RMA - dann gibt es natürlich keine Garantie

*hust

Wie schon geschrieben, kannst du dein BeQuiet Netzteil sleeven. Denn BeQuiet möchte kein Kabelbaum wenn das Netzteil defekt ist.

& nur, weil ein Hersteller für die Doofheit der Kunden nicht aufkommen will. Ist der Hersteller nicht schlechter, wäre ja super wenn jeder Hersteller so handeln würde. Bestimmt darf man bei Corsair sein Netzteil in die Badewanne werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben