Christock
Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe seit etwa zwei Stunden ein Problem:
Mein Netzteil riecht irgendwie verbrannt. Zuerst roch es nach verbrannten Haaren, aber jetzt riecht es ein wenig verbrannt/verkokelt. Der Geruch stammt definitiv vom Netzteil.
Das Netzteil ist das "BE Quiet! Straight Power 450 Watt" und läuft seit 16 Monaten mit folgendem System zusammen:
ASUS P5B
Intel Core 2 Duo E6600
Scythe Mugen Sockel
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400
XFX GeForce 8800GTX
Samsung SH-D163B
Samsung SH-S183A
2x SATA-Fesplatte (eine letzte Woche gegen IDE getauscht)
Soundkarte
Das Netzteil müsste ja für mein System locker ausreichen.
Nun meine Fragen:
Besteht noch ein gewisse Chance, dass der Gestank nur eine vorrübergehende Begleiterscheinung - von was auch immer - war, oder sollte ich das Netzteil austauschen? Müsste es sich eigentlich nicht abschalten, wenn irgendwas defekt sein sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Christock
ich habe seit etwa zwei Stunden ein Problem:
Mein Netzteil riecht irgendwie verbrannt. Zuerst roch es nach verbrannten Haaren, aber jetzt riecht es ein wenig verbrannt/verkokelt. Der Geruch stammt definitiv vom Netzteil.
Das Netzteil ist das "BE Quiet! Straight Power 450 Watt" und läuft seit 16 Monaten mit folgendem System zusammen:
ASUS P5B
Intel Core 2 Duo E6600
Scythe Mugen Sockel
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400
XFX GeForce 8800GTX
Samsung SH-D163B
Samsung SH-S183A
2x SATA-Fesplatte (eine letzte Woche gegen IDE getauscht)
Soundkarte
Das Netzteil müsste ja für mein System locker ausreichen.
Nun meine Fragen:
Besteht noch ein gewisse Chance, dass der Gestank nur eine vorrübergehende Begleiterscheinung - von was auch immer - war, oder sollte ich das Netzteil austauschen? Müsste es sich eigentlich nicht abschalten, wenn irgendwas defekt sein sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Christock
Zuletzt bearbeitet: