Netzteil testen

OnFire1504

Cadet 1st Year
gibt es eine Möglichkeit ein Netzteil nur mit Software zu prüfen ob es die Spannung ausgibt die versprochen wurde?
also ohne eins von den Geräten zu kaufen die es reihenweise auf Amazon gibt
(habe das Cooler Master G550M)

danke im vorraus :)

Selbst wenn es USB hat, dafür gibt es professionelle Test-Stationen.
Wenn es beides nicht hat, dann kannst du gar nichts messen.

@Cardhu
ich will testen ob mein Netzteil den Strom liefert den es liefern soll wie in der Fragestellung geschrieben :D

aber ich wollte nur wissen ob es so eine Möglichkeit gibt das mit Software zu machen aber das ist anscheinend nicht der Fall :(
aber trotzdem danke an alle die etwas geschrieben haben :)

Hallo,

das G550M ist ja kein Chinaböller und liefert damit auch das was auf dem Typenschild steht.

Warum willst du das überhaupt testen, gibt es ein Problem?

@cardhu
@PCTüftler
mein PC stürzt in Spielen die etwas anspruschsvoller sind ab ohne bluescreen oder ähnliches.
der Bildschirm wird grau und ich kann den PC nur manuell, also durch langes gedrückt halten der an/aus taste, herunterfahren.

mit anspruchsvollen Spielen meine ich z.B. GTA V obwohl mein system dieses in Full HD packen müsste
(habe einen I5 6500 und Asus rx 480)

Könnte auch eine defekte Grafikkarte sein. Halte ich für wahrscheinlichet als das Netzteil

wie macht sich das Netzteil dann bemerkbar?
also wie genau durch eine Benachrichtigung in Windows oder erst in einem Bluescreen oder so?

aber ich werde bald mal die Grafikkarte einschicken mal gucken was Mindfactory sagt ;)

Zurück
Oben