Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Das System:
Meine Vermutung: Das Netzteil ist mit den Lastwechseln überfordert? Was sagt ihr Profis im Ersteindruck dazu?
Falls es am NT liegt, welche Watt-Zahl würdet ihr empfehlen? Bei dem initialen NT Kauf 2020 war die gemoddete 7900xtx nicht geplant. Ich würde um etwas Reserven zu haben in Richtung 1000Watt gucken.
VG
Phaidan
ich habe folgendes Problem:
- Ja nach Spiel geht mein PC schlagartig aus und bleibt dann auch aus, bis der Startknopf wieder gedrückt wird. (Battlefield 5/2042 laufen Stundenlang stabil, bei CitySkylines2 kann es in 5Minuten oder auch erst nach 2-3h zum gleichen absturz kommen).
- 3Dmark & Prime95 kann ich parallel laufen lassen und das System stürzt nicht ab. Die Temperaturen der Komponenten sehen für mich auch gut aus.
Das System:
- Gigabyte x570 Aorus Pro
- 5800x3d
- 7900XTX @ AquaExtreme Bios ~ 550W
- 15 Lüfter + Aquastream Pumpe
- 2x NVME SSD + 1x Sata SSD
- Be Quite Dark Power Pro 11 750Watt (Gekauft 03.2020)
Meine Vermutung: Das Netzteil ist mit den Lastwechseln überfordert? Was sagt ihr Profis im Ersteindruck dazu?
Falls es am NT liegt, welche Watt-Zahl würdet ihr empfehlen? Bei dem initialen NT Kauf 2020 war die gemoddete 7900xtx nicht geplant. Ich würde um etwas Reserven zu haben in Richtung 1000Watt gucken.
VG
Phaidan