Netzteil unten

jonas86

Cadet 4th Year
Hallo habe jetzt ein Antec OneHundert Gehäuse mit Netzteil unten, es befinden sich keine Lufteinlässe unter dem NT aber ca 1cm platz zu Boden wodurch luft angesaugt werden kann.
Bis jetzt habe ich es mit dem Lüfter nach unten vor allem wegen der kabel länge,
ich merke aber das da kaum noch luft durch geht auch wenn ich den nt lüfter voll auf drehe.
Hatte jetzt mal Prime+Furmark am laufen und es wurde schon spürbar warm.
Jetzt meine Frage, wenn ich es umdrehe wird es natürlich optimal gekühlt aber beeinträchtigt das nicht den Luftstrom des gesammten PC vllt nachteilig?
Habe vorne 2x 12cm rein, hinten-oben 12cm raus und oben 14cm raus.
Mache mir vorallem sorgen wegen meiner TwinFrozr II GraKa da diese ja ordentlich Frischluft braucht und das NT sie ihr ja vllt nimmt.
Danke für alle Anregungen.

hab auchn antec (600) mit nt unten und lüfter oben-bei mir hats dem airflow nichts negatives angetan

Das Netzteil wird umgedreht schon nicht den Luftfluss im gesamten Gehäuse stören. Was stören könnte, wäre allerhöchstes die ein oder andere Schraube, die dir aus Versehen ins Netzteil fallen könnte ;):

Habe vorne 2x 12cm rein, hinten-oben 12cm raus und oben 14cm raus.

Bei der Konstellation ist es so gut wie egal was du an deinem System veränderst, da wird immer alles super gekühlt... .

juhu... danke euch allen vielmals

Zurück
Oben