Netzteil untenm wie problematisch?

HD4890 schrieb:
stimme ich dir voll zu, aber der ninja blöst nach hinten. Ich will auch nicht dass mein NT zu einem Staubsauger umfunktioniert wird :cool_alt:
Was zur Höll ist n Outtakefan???

Wer sich mal ganz genau kundig macht, wird herausfinden, das dafür ein Staubfilter vorgesehen ist und dieser sogar vormontiert ist. :evillol:

Flanker schrieb:
@ Hellvetia
Wäre Dein System, mit Netzteil oben hörbar lauter? Ich denke nicht. Ich glaube aber, die Temperatur der CPU und vor allen die der Spannungswandler sinkt.

Naja meine Spannungswandler sitzen auch so 3 cm vor 'nem 120mm Lüfter und die CPU Temperatur ist auch im dunkelgrünen Bereich (bei leisen Lüftern). Im Gegenzug wird das Netzteil selbst wohl ordentlich kühler sein und die Motherboard anschlüsse sind nicht so weit unten. Aber auch für mich wäre Netzteil unten Netzteil oben kein entscheidendes Kaufargument beides hat (kleine) Vor und Nachteile, solange der CPU Kühler nach hinten pusten kann.

Die Marketingschiene schiene mit "Hey wir haben was neues" spielt wahrscheinlich auch eine Rolle weil im Gegensatz zu neuen CPUs oder GPUs beeindrucken Sprüche wie jetzt mit 80% mehr Gehäusevolumen ehr weniger also muss man sich halt was mehr oder weniger sinnvolles ausdenken in diesem Fall würde ich den Sinn mit neutral ansetzen.

Ein nicht vorhandender von außen einsaugender Lüfter zieht immernoch deutlich weniger Staub als ein Lüfter mit Staubfilter nämlich gar keinen und nicht weniger. Und wie gesagt der Sinn erschließt sich mir nicht, da am Boden montierte Netzteile auch nach oben zeigend und höchstens 30° warme Luft einziehend niemals überhitzen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man kann halt die Netzteile richtigrum einbauen. Ich fände es irgendwie "nicht richtig" es andersherum zu montieren. Zumal der Lüfter gegen die Thermik arbeiten müsste.

Zurück
Oben