Netzteil von Staub befreien

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich habe bisschen Staub in meinem NT.

Einfach Staubsauger rauszücken und genau wie beim CPU Kühler saugen ?

LG

AW: Netzteil von Stuab befreien

lüfter versuchen fest zu halten und dann raussaugen

Ich würds nicht anders machen^^

Nein, genauso wie beim CPU-Kühler nicht direkt mit dem Staubsauger rangehen. Durch den immensen Luftsog leider das Lüfterlager.

Besser ist Druckluftspray oder ein Luftkompressor. Die Lüfterblätter sollten in jedem Fall festgehalten werden.

Ich kann den Staubsauger über son Funktionsding steuern also sowas wie Speedfan :D

Vllt hilft das ja

Kompressor nicht zu nah ranhalten (nicht zu viel Power reinpusten). Hab ich früher mal bei einem gemacht und wohl etwas übertrieben und dann gings in Rauch auf :D

wertzuiop123 schrieb:
Kompressor nicht zu nah ranhalten (nicht zu viel Power reinpusten). Hab ich früher mal bei einem gemacht und wohl etwas übertrieben und dann gings in Rauch auf :D

Hast du das beim Betrieb des Rechners probiert!? Das klingt ja beinahe nach dem Amerikaner, der seine Schußwaffen putzen wollte während sie noch geladen war. :freak:

Schlepp das Netzteil zum nächstgelegenen - nicht feuerspuckenden - Kompressor und halt die Lüfterblätter fest beim Durchpusten. Bei manchen Tankstellen kann man das Teil zum Luft auf die Reifen pumpen auch dazu zweckentfremden. Erntet aber sicherlich interessante Blicke, wenn man da nicht mit dem Auto sondern dem Rechner dranfährt. ;-)

Natürlich nicht :D War allerdings noch ein uralt-DOS Rechner

lüfter fixieren und dann mit druckluft. kein heimstaubsauger wird die kraft haben den staub zwischen den bauteilen an zu saugen. die idee mit der tankstelle ist gut, falls man keinen kompressor hat. mit der düse nicht direkt auf bauteile zielen, da steckt viel druck dahinter (10bar um genau zu sein), da kann schon mal was kaputt gehen.

Kausalat schrieb:
Besser ist Druckluftspray
Ja
Kausalat schrieb:
oder ein Luftkompressor
Nein, weil die Luft sehr feucht ist. Damit richtet man mehr Schaden an als dass es hilft.

Dann doch lieber Staubsauger, der saugt und bläst nicht...

Habe den Staubsauger auf niedrigste Stufe gestellt und die Lüfter Blätter festgehalten

Einmal im Jahr wird der PC bei einem Bekannten mit Druckluft gereinigt, achte nur darauf das die Lüfter nicht beschädigt werden.

Zurück
Oben