hansstramm
Lt. Commander
Servus Leute,
Habe seit ca. 2 Wochen eine nagelneue Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8G in Betrieb.
leider habe ich von anfang an Probleme mit der Karte die sich folgendermaßen zeigen:
-PC Friert ein wenn ich ein Game starten möchte
-PC geht beim zocken einfach aus
Ich vermutete zuerst das die Karte zu warm wird da ich die Lüfterkurve angepasst hatte.
Dies konnte ich aber aus schließen da sich der Pc auch verabschiedet wenn die Karte mit stock settings läuft.
Nun habe ich die Vermutung das mein 400Watt NT zu schwach ist.
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Das NT wurde am 02.04.2017 bei Mindfacory gekauft.
Ich habe dann mal an gefangen die Karte etwas zu undervolten und hatte seit dem keine Pc Abstürze oder Aufhänger mehr.
Nun suche ich die Optimalen einstellungen.
Ich habe keine Ahnung vom Undervolting..
Hier mal meine momentanen settings:
Keine Ahnung ob ich da was falsch eingestellt habe, funktionieren tut die Karte mal ohne das sie sich runter taktet.
Ich hoffe es kann jemand helfen
Edit:
Das Bios ist aktuell und die neusten Treiber für Brett und Karte sind Installiert.
Hab die Neuste Version von WIn 10 mit neusten Updates.
Habe seit ca. 2 Wochen eine nagelneue Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8G in Betrieb.
leider habe ich von anfang an Probleme mit der Karte die sich folgendermaßen zeigen:
-PC Friert ein wenn ich ein Game starten möchte
-PC geht beim zocken einfach aus
Ich vermutete zuerst das die Karte zu warm wird da ich die Lüfterkurve angepasst hatte.
Dies konnte ich aber aus schließen da sich der Pc auch verabschiedet wenn die Karte mit stock settings läuft.
Nun habe ich die Vermutung das mein 400Watt NT zu schwach ist.
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Das NT wurde am 02.04.2017 bei Mindfacory gekauft.
Ich habe dann mal an gefangen die Karte etwas zu undervolten und hatte seit dem keine Pc Abstürze oder Aufhänger mehr.
Nun suche ich die Optimalen einstellungen.
Ich habe keine Ahnung vom Undervolting..
Hier mal meine momentanen settings:
Keine Ahnung ob ich da was falsch eingestellt habe, funktionieren tut die Karte mal ohne das sie sich runter taktet.
Ich hoffe es kann jemand helfen
Edit:
Das Bios ist aktuell und die neusten Treiber für Brett und Karte sind Installiert.
Hab die Neuste Version von WIn 10 mit neusten Updates.
Zuletzt bearbeitet: