Netzteil zu Sennheiser RS 175 gesucht

LucaBausch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
43
Hi Zusammen ,

Ich suche eine 2. Netzteil für den sennheiser RS175 , da ich den Kopfhörer manchmal zwischen 2 Zimmern hin und her Switche.

An der Station steht am Stromanschluss DC 9V 0.3A , bei Amazon finde ich direkt kein passendes Netzteil, evtl geht auch eins mit mehr Ampere ?

Ich hoffe hier auf Schnelle Hilfe. Das Netzteil darf gerne günstig sein, wird eher selten benutzt. Vielen Dank
 
zeig doch mal das netzteil. Da steht in der regel ein Modell drauf

Du brauchst ein 9V Netzteil mit passendem stecker. Ob 10A oder 0.3A ist egal
 
LucaBausch schrieb:
evtl geht auch eins mit mehr Ampere ?
Ja. Es kommt auf die Spannung, die Polung und den Anschluss an. Mehr Leistung/Stromstärke ist ok, das Gerät zieht nur die benötigte Stromstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hier mal 2 Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
Bei den Steckern muss man ziemlich aufpassen, dass die Polung stimmt. Da gibt’s Netzteile mit + außen und - innen und andersrum. Hat mich auch schon Sicherungen an manchen Teilen gekostet..
 
Guckst Du bei Mister Bezos A...on Seite und suchst

MyVolts 9V EU-Netzteil kompatibel mit Sennheiser RS175 Wireless Headphone System

Das Netzteil hat 9 Volt, 0,5 Ampre, 4,5 Watt und kostet 17,99 Euronen.

 
Ampere ist die Menge an Strom, die das Netzteil beteitstellen und der Verbraucher gerne haben möchte. Wenn ein Netzteil 5 A liefert, der Verbraucher aber nur 1 A benötigt, dann ist man safe. Anders herum wirds doof.

Die SPANNUNG hingegen sollte immer passen. Es gibt Geräte, denen eine 10%ige Toleranz nichts ausmacht, gut für die jeweiligen Bauteile ist das aber auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben