Netzteilbuchse beweglich bzw. Spielraum - Normal ?

ismellcrack

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe nirgends was dazu gefunden, wahrscheinlich etwas Paranoid meine Sorge, naja:
Wenn ich mein Netzteilkabel hinten in die Buchse stecke, ist es wenn es ganz drin ist trotzdem noch beweglich bzw hat Spielraum.
Mein Pc geht vom wackeln nicht aus, jedoch kannte ich wackelige Netzteilbuchsen bis jetzt nur von Druckern.
Netzteil ist von Be Quiet.

Jemand Erfahrung oder könnte kurz bei sich nachschauen ? :´D

Lg.

Also ich hab das nicht...
Aber solange es Strom bekommt und das auch so wie es der Computer braucht also keine Niederspannung, müsste es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ismellcrack und Darklanmaster
<--------------
<--------------

ismellcrack schrieb:
Jemand Erfahrung oder könnte kurz bei sich nachschauen ?
Momang, ich fahr gleich los... Dauert aber was aus Berlin.

Bei sogenannten ´Kaltgeräte Steckverbindern´ wie am PC sind die Kontakte in der Netzteil-Buchse ´Massiv´.
Wenn die Verbindung gesteckt viel Spiel hat, einfach mal das alte Netztkabel gegen ein Neues Tauschen.
Die Kontakte im Netzkabel bringen die Federkraft auf für guten Sitz. Ich schreibe extra ´Neues´ da diese den besten Sitz haben. Ein anderes Altes aus der Krabbelkiste muss keine Besserung bringen...

Ist bei meinem Be Quiet ähnlich - wenn meine Katz hinterm PC läuft, dann geht nix mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ismellcrack
Nach oben/unten Spielraum, nach links und rechts nicht. Ebenfalls beQuiet. Ist das nicht normal? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ismellcrack
Das gibt es nicht nur von beQuiet. Mein Netzteil ist von Corsair und da gibt es auch etwas Spiel.

Wichtig ist nur, daß der Stecker fest in der Buchse sitzt und man schon ganz bewußt ziehen müßte um den zu lösen. Wenn also schon der Haustiger reicht um den Kontakt zu unterbrechen sollte man vielleicht schon mal das Kabel wechseln. Es sei denn das Tierchen hat deutliche Übergröße. Dann könnte das schon wieder normal sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, ismellcrack, lazsniper und 2 andere
Ziemlich neues DRP Be Quiet, Kabel lässt sich etwas nach links und rechts bewegen.

Danke euch Leute, habt mich beruhigt :'D
War wieder son Penibler Wahn.
Also bei mir hats in allen Seiten leicht Spielraum.
Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Ziemlich neues DRP Be Quiet, Kabel lässt sich etwas nach links und rechts bewegen.

Nur nach links und rechts?
Wieso hat's bei mir dann in allen Richtungen spiel, ist auch nen relativ neues von Be Quiet O.o

Naja so lange es nicht gleich rausfällt sollte alles in Ordnung sein, nehme ich jetzt einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben